Samsung 2TB F4 wird nicht erkannt

eol.Dark

Semiprofi
Hallo,

Ich habe mir eine Samsung 2TB F4 gekauft und die gleich in mein externes Gehäuse eingebaut, doch leider wird sie nicht erkannt, ich habe sie auf 2 Computern getestet, wo liegt da der Hacken??

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass mich in meine Glaskugel schauen.....

Nur Nebel.

Nach 2400 Posts solltest Du wissen was wir brauchen :(

Wo genau wird sie denn nicht erkannt? Im Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung?
Ist Ersteres der Fall, musst du in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren. Ist Zweiteres der Fall, dann kann der USB-Controller im Gehäuse nicht mit 2TB-HDDs umgehen.

lass mich in meine Glaskugel schauen.....

Nur Nebel.

Nach 2400 Posts solltest Du wissen was wir brauchen

Nach 1200 Posts solltest du wissen das dass früher villeicht mall komisch mit der Glaskugel war ;)
Was willst du denn genau wissen??

Festplatte wird logischerweise nicht im Arbeitsplatzt und Datenträgerverwaltung angezeigt und es ist nicht die mit 4KB - Sektoren.

Gruß

Welche F4 ist es denn dann? Zeig die mir mal auf der Samsung-HP.

Mainboard?

Bios?

aber auf dem Niveau bin ich rauß hier, DU willst Hilfe, nicht wir! Sorry!

Welches MB und hast Du das aktuelle Bios installiert? Sind alle Kabel (ohne Wackelkontakt) angeschlossen? Wird die HD beim Hochfahren im Bios erkannt? An welchem Controller (Intel/ Jmicron etc.) hast Du die HD angeschlossen? Welches BS?....Dass die HD nicht im Arbeitsplatz aufscheint ist logisch - dass Sie in der Datenträgerverwaltung nicht aufscheint deutet darauf hin dass Sie zumindest von Win (deshalb die Frage nach der BS Version und ob Sie vom Bios erkannt wird) nicht erkannt wird (Bios/ Kabel???) - gehe einmal ins Bios und checke die Einstellungen (AHCI etc...).

Zuletzt bearbeitet:
Also an MB und Bios lag es defenitiv nicht, da alles auf dem neuesten stand ist + Bios, habe aber trozdem das Porblemm gelöst, es lag an meinem Gehäuse da es nur bis 1,5TB ausgelegt ist!

Trozdemm vielen dank für alle die mir geholfen haben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh