Samsung 250GB geht manchmal aus...

]-Low-[

Enthusiast
hey leutz,

Ich hab mit einer von meinen beiden Samsung Probleme.

Bezeichnung : Samsung HD252KJ ( 250GB 16MB sata )

Wenn ich drauf zugreifen will dann kommt erst ne komsichen klack geräusch, danach dann das summen als würde sie anlaufen und erst nach insgesamt 5s darf ich drauf zugreifen.
Es kommt mir so vor als würde sie alle 2min einfach ausgehen.

Ein Betriebsystem kann man nicht drauf laufen lassen weil es ständig für ne paar sekunden einfriert..

Wie beschreibt man den Leuten von "Mindfactor y" oder Samsung den Fehler?
Weil bei allen Tests kommt sie durch ohne Fehler. Nicht das die mir die Platte zurückschicken und sagen.. Alles ok..

MFG Low

PS: erst lief die Platte mit meiner anderen Samsung im Raid0 verbund bis der Raid beim hochfahren meinte das die Platte kein Mitglied vom Raid wäre und somit waren erstmal alle daten weg...
Seit dem hab ich das Prob auch..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm vielleicht hat das irgendwie mit ACPI oder APM zu tun... oder mit den Energiesparmechanismen der Platte selber... ist nur so meine erste Idee...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh