Samsung 2504C zeigt nur 128GB anstatt 250GB an!!!

Youman2

Enthusiast
Hallo
Also ich habe mir letztens diese Platte hier besorgt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...PageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BID_Stores_IT

Hab sie dann bekommen, installiert, und Windows drauf.
Läuft alles wie geschmiert, nur ist mir dann später bei der Partitionierung aufgefallen, dass ich nur 128GB partitionieren kann.
Ich hab auf das Etikett geschaut, und es ist keine "plattenverwechslung" bei der Auslieferung passiert oder so ;)
Ist die Platte teils defekt oder wie ist das?
Habe sie auf einem Abit AN8-SLI Fatal1ty laufen, ungejumpert, also mit 3GB/s weil mein Board das unterstützt.
Es traten auch gar keine Probleme auf von wegen dass mein Mainboard es nicht erkannt hat oder so.
Was kann ich jetzt machen?
Danke im vorraus.
mfg

Anhänge

• screen1-teil.GIF
    screen1-teil.GIF
    54,3 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte mal den RegEditor über Start - Ausführen mit regedit. Dann such dir folgende Stelle:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\

Und da fügst du nen neuen DWORD Wert ein mit dem Namen EnableBigLba (Gross und Kleinschreibweise beachten, das ist wichtig). Und dem weist du den Wert 1 zu.

-->neustart

Bei windows prof hast du das problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bawde schrieb:
Bei windows prof hast du das problem nicht.
Falls mit "windows prof" Windows XP Professional gemeint ist, dann besteht das 48bit LBA Problem dort auch.

kiri schrieb:
Falls mit "windows prof" Windows XP Professional gemeint ist, dann besteht das 48bit LBA Problem dort auch.

ich bin vorgestern von win xp home auf xp professional gewechselt und hab das problem von anfang an nicht gehabt. das liegt wohl daran, dass ich bei der installation schon service pack 2 drauf hatte....

Zuletzt bearbeitet:
bawde schrieb:
...das liegt wohl daran, dass ich bei der installation schon service pack 2 drauf hatte....
Ganz genau, mit SP2 ist schon alles fertig. Auch mit Home SP2. Aber XP Pro/Home Sp0 oder 1 hat kein 48bit LBA enabled.

@kiri
Wie ich geschrieben habe, Windows XP unterstützt ab dem SP1 die 48-Bit Adressierung und nicht erst ab dem SP2.

Alles klar, hab SP2 drauf und läuft alles wie geschmiert!
Danke an alle die sich in diesem Thread an meinem Problem beteiligt haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh