Samson go mic eine gute wahl?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal ehrlich zum kommentieren würde ich nun auch kein Zalman mehr nehmen.

Das Samson hat einen ganz guten Ruf, hatte ich aber noch nicht zwischen den Fingern.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Oh das mit dem Kommentieren hab ich komplett übersehen oO Vergiss meine empfehlungen
Sorry!
Logitech hat ein paar anstädnige Mikrofone ansonsten Samsung (G-Track), ich weiß ja nicht was du ausgeben willst.

hab das rockat kave, und das ist bullschit. Aber was mich am meisten bei dem samsung interessiert, st das man es so einstellen kann dass es nur von einer richtung aufnimmt. Mein pc ist laut, und ich denke von dem kommt das rauschen im hintergrund, und halt das es in DE nur rund 45€ Kostet

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das t.bone SC 440 geholt. Einfach nur klasse mit der Spinne. Kostet zwar ein wenig mehr, aber dafür hast du ein echtes Großmembran Mic.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

kann man bei dem t.bone auch einstellen dass er nur von einer richtung aufnimmt? Weil ich will nicht dass man mein pc im hintergrund hört

Das t.bone hat eine Nierencharakteristik und nimmt überwiegend den Ton von vorne auf. Geräsche von hinten und von den Seiten sind schwächer zu hören.

Ich habe es mit einem Stativ über dem Monitor auf mich gerichtet und man hört mich, trotz ca. 50-80cm Abstand, laut und deutlich.

Für Podcasts, Let's Plays usw. also das ideale Mikrofon. Für eine Großmembran auch recht günstig.

Hätte ich mir auch holen sollen, wenn ich das jetzt so sehe. :d

Was hattest du denn ursprünglich vor auszugeben?

nicht mehr als 100€, Bekomme halt 30€ Taschengeld im Monat, hab 28 auf meinem konto und habe noch einen Cpu Kühler daheim rumliegen den ich auch noch Verkaufe

Wenn deine Mittel so stark begrenzt sind, solltest du vll. doch nach einer günstigeren Alternative suchen, falls es dir nicht so wichtig ist.

ich bin 15, und kann doch bis nächsten monat warten, oder? Wenn man es einmal hat, dann hat man es. Ich habe in Youtube bald 2500 Abonennten, und irgendwie muss ich ja die vids verbessern

ich bin 15, und kann doch bis nächsten monat warten, oder? Wenn man es einmal hat, dann hat man es. Ich habe in Youtube bald 2500 Abonennten, und irgendwie muss ich ja die vids verbessern

Dann denke ich ist das schon in Ordnung. Mal rein aus Interesse, wie heißt denn dein Youtube-Kanal?

Wenn es so aussieht, kann man wohl den einen Monat noch sparen.

Je nachdem wie du den Pegel einstellst. Ich habe den Pegel auf 50% und man hört mich laut und deutlich im TS und Co. Allerdings hängt das Mikrofon etwas weiter weg über einem Monitor. Wenn du direkt rein sprichst sollten 20-30% reichen.

Zuletzt bearbeitet:
dann is es sehr gut, beim kave 100% + 20db verstärkung + per sony vegas gepusht:d

zum samson go mic, wir benutzen das in einer 5 spieler p&p rpg runde (savage wordls, fate und hero systems) wo die leute im kompletten wohnzimmer verteilt sitzen und trotzdem alle einwandfrei auf der aufname der spielsession verständlich sind ;)
sprich in ner ruhigen umgebung ist es ein absolutes top microfon das auch beim boost der pegel kein rauschen produziert.
aber du hast auch ohne probleme und mit der möglichkeit den song zu identifizieren des radio ausm nachbarraum auf der aufname wenn du es drauf anlegst, ich würd mir nix anderes mehr kaufen :d

bei entsprechend eingestellter richtcharakteristik kann man aber auch relativ zielgenaue aufnahmen ohne störgeräusche machen, hab für privat hauptsächlich nierenchar (steht halt vor mir unterm monitor am anderen ende des schreibtisches), während für p&p sessions 360° rundum gewollt ist :d
auch kann man die empfindlichkeit um -10db senken per schalter um entsprechend leisere störgeräusche zu unterdrücken

vorher hatte ich des t.bone sc 440 usb muss dazu aber sagen das ich als fachinformatiker der seit 1993 an pc rumbastelt entweder zu dumm dafür war, nen montagsmodel erwischt hatte oder ka was damit war, das hat gerauscht wie nen wasserfall und alle aufnahmen waren durchwegs vieeeeeeeel zu leise und auch durch divers software einstellung etc... keinerlei verbesserung zustande brachte während das samson direkt lief, wie gesagt, kann auch zu dumm für des t.bone gewesen sein, will ich nicht ausschließen :d

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gehört dasss das t-bone sc 440 viel grundrauschen hatt, stimmt dass?

Es hat ein Grundraudchen. Wenn ich im Windows das Monitoring anschalte und Pegel auf 100 stelle, hort man das rauschen auch deutlich. Aber dann ist es auch extrem empfindlich und nimmt sogar das Geräusch, wenn ich de Finger aneinander reibe, auf. Sonst bei einem Pegel von 50 hört man das Rauschen bei guter Lautstärke der KH gar nicht.

Wenn du es recht nah am Mund hast , wie du es zu wohl zum kommentieren vor hast, brauchste den Pegel gar nicht so hoch stellen und hast rauschfreie Aufnahmen in top Qualität.

dann ist ja gut, beim kommentieren läuft ja auchdas spiel nebenher was das rauschen ja auch überdekt

Das Gomic gibts meist ab 33€. Momentanbei Thomann 39€~, was echt ok ist.
Wenn dunoch schüler bist: Zulegen. Das teil ist ziemlich günstig/billig, aber dennoch sehr gut, und soll erstaunlich rauscharm sein. Erfüllt für wenig Geld auch erstmal locker seinen Zweck.
Mehr brauchst du ehrlich gesagt nur dann, wenn du ne 5-stellige abbonenten zahl hast.

Mit headset mikros würde ich es garnicht erst versuchen, da wird 100%ig nix gutes bei rumkommen. Die teile sind nämlich pauschal mal ungeeignet für commentaries, letsplays etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh