zum samson go mic, wir benutzen das in einer 5 spieler p&p rpg runde (savage wordls, fate und hero systems) wo die leute im kompletten wohnzimmer verteilt sitzen und trotzdem alle einwandfrei auf der aufname der spielsession verständlich sind

sprich in ner ruhigen umgebung ist es ein absolutes top microfon das auch beim boost der pegel kein rauschen produziert.
aber du hast auch ohne probleme und mit der möglichkeit den song zu identifizieren des radio ausm nachbarraum auf der aufname wenn du es drauf anlegst, ich würd mir nix anderes mehr kaufen
bei entsprechend eingestellter richtcharakteristik kann man aber auch relativ zielgenaue aufnahmen ohne störgeräusche machen, hab für privat hauptsächlich nierenchar (steht halt vor mir unterm monitor am anderen ende des schreibtisches), während für p&p sessions 360° rundum gewollt ist

auch kann man die empfindlichkeit um -10db senken per schalter um entsprechend leisere störgeräusche zu unterdrücken
vorher hatte ich des t.bone sc 440 usb muss dazu aber sagen das ich als fachinformatiker der seit 1993 an pc rumbastelt entweder zu dumm dafür war, nen montagsmodel erwischt hatte oder ka was damit war, das hat gerauscht wie nen wasserfall und alle aufnahmen waren durchwegs vieeeeeeeel zu leise und auch durch divers software einstellung etc... keinerlei verbesserung zustande brachte während das samson direkt lief, wie gesagt, kann auch zu dumm für des t.bone gewesen sein, will ich nicht ausschließen