Samplerate, Buffer?! *hilfe*

m4d_mase

Neuling
hey leute,
ich sitze schon seit einiger zeit an diesem problem und bin mittlerweile total am verzweifeln :(
ich will meinen gitarrensound ueber den pc ausgeben. das einfache ausgeben ist ja kein problem per hardware monitoring... allerdings verzweifel ich wenn ich die software guitar rig nutzen will. ich bekomme zwar ton aber mit einem delay der das spielen unmoeglich macht! da ich dachte das meine soundkarte einfach nicht mitmacht, hab ich mir eine x-fi xtreme audio geholt. allerdings hab ich es immernoch nich auf die reihe gekriegt. ich hab schon ewig lang an den einstellungen rumgespielt, treiber gewechselt etc. das einzige was ich bis jetzt hoeren konnte war entweder einen sound der um cirka 300 ms verspaetet ist, oder einen total "kaputten" ton :(
ich weiss zwar das ich die buffer und samplerate einstellungen richtig setzen muss, aber ich weiss einfach nicht wie...
kann mir vielleicht jemand helfen? :p
thx im voraus

mfg m4d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh