Sammelthread - Legal Sicherheitskopien erstellen!

Julian007

Neuling
Hi,

da ich es verwirrend finde was man jetzt darf bzw. nicht darf und welche Programme legal sind bzw. welche illegal sind (in Deutschland), habe ich diesen Thraed aufgemacht. Ich möchte mich und die anderen unwissenden Leute nur informieren, also schließt den Thread nicht gleich.

1. Wenn ich im Besitz einer\s original Spiels, Musik- oder Filmcd\dvd bin, darf ich von der dann eine Sicherheitskopie erstellen? Wenn ja, darf dabei ein Kopierschutz umgangen werden?

2. Wenn nein, wieso wird dann auf einigen Seiten Programme zum download (auch Verkauf) angeboten, die einen Kopierschutz umgehen, und außerdem darauf hingewiesen das diese Programme legal sind? Also ich kenne mich da nicht mehr aus, und viele andere auch nicht.

Also zusammenfassend darf man eine Sicherheitskopie\Kopierschutz umgehen? Und wie bzw. mit welchen Programmen?

Danke für alle Eure Beiträge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Du darfst Kopien nur erstellen, wenn Du dabei KEINEN Kopierschutz umgehst.

2. Normalerweise findet man in Schland keine Software mehr zum Download. Dafür aber in anderen Ländern (in .ch z.B.)

Nein, man darf die Maßnahmen nicht umgehen. Klar, wer will das prüfen, wenn man dass zu Hause im stillen Kämmerlein macht? Aber Programme, Anleitungen usw. sind verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Software einen Kopierschutz hat, darf man auch für den privaten Bedarf keine Sicherheitskopie machen. Punkt, aus, basta. Programme, die einen Kopierschutz umgehen, sind in Deutschland illegal.

in meinem lande hat selbst einer von ganz oben bei der polizei gesagt, solange es sich um musik usw. für den privatgebraucht handelt sehen sie drüber hinweg! Dafür ist aber SPAM aufs härteste verboten und man kriegt gefängsninstrafen dafür!