• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

*[Sammelthread]* Heise - Iometer HD-Benchmark

Vista

Urgestein
Heise - Iometer HD-Benchmark

hab heute in der aktuellen c´t (05/07) im platten-karussell gelesen das heise nun nicht mehr den h2benchw benchmark nutzt (ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2benchw.zip) sondern nun auf ein script für den server-benchmark iometer umgestiegen ist um auch dualcore ncq usw zuberücksichtigen :) und da es für den h2benchw glaub ich schon einen (sammel-)thread gab dachte ich mache ich mal zu dem neuen benchmark einen neuen auf der übersicht zuliebe :)

alles wissenswerte usw habe ich verlingt :) ... nun liegt es nur noch an euch diesen thread hier mit leben zufüllen sprich eure benchmarks-ergebnisse :)

also bencht was das zeug hält ^^

Platten-Karussell
---------------------------------
c't 5/07, S. 156 (boi)

IOMix.icf

Das c't-Anwendungsprofil IOMix liefert einen Anhaltspunkt zur Geschwindigkeit einer Festplatte im Alltag.
Um mit IOMix eine Platte zu testen, benötigen Sie den Multi-Thread-Benchmark Iometer (www.iometer.org).

Hinweise zur Bedienung:

Starten Sie Iometer und öffnen Sie die Konfigurationsdatei IOMix über den Button "Open Test Configuration File".
Im Idealfall genügt ein Klick auf den Button "Start Tests" und die Messungen beginnen.

IOMix ist so eingestellt, dass es automatisch die zweite physikalische Platte in einem System testet. Ist keine
zweite Platte im System vorhanden oder ist die zweite Festplatte formatiert, meldet Iometer einen Fehler. In
diesem Fall oder wenn Sie IOMix auf eine andere Platte im System oder ein anderes logisches Laufwerk loslassen
möchten, wählen Sie bitte über den Reiter "Disk Targets" das passende Laufwerk aus.

Download:
Config-Datei : --> ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0705-156.zip
Programm : --> http://prdownloads.sourceforge.net/iometer/iometer-2006.07.27.win32.i386-setup.exe?download

Heise:
http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=19578

Hersteller:
http://www.iometer.org/

happy testing :)

Anhänge

• 5502.jpg
    5502.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht bei mir nicht!
er meckert, er könne irgendwas mit tcp/ip nicht finden...

und wieso postest du nicht dein ergebnis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh