[Kaufberatung] Saitek X-55 Rhino, aktuelle Erfahrungen?

Koopa

Enthusiast
Moin moin,

ich möchte mir ein vernünftiges HOTAS zulegen. Der Saitek X-55 Rhino gefällt mir ganz gut.
Jedoch gibt es haufenweise ältere! negative Testberichte, was besonders die Verarbeitungsqualität betrifft.
Hat jmd. den Stick kürzlich erworben und kann etwas dazu sagen?
Meine Hoffnung ist, dass die Qualitätssicherung inzwischen besser geworden ist.
Der Warthog geht leider nicht, da er keinen Twist hat. Oder gibt es noch eine andere Lösung, die ich übersehen habe?

LG, Koopa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub fast nicht aber bestätigen kann ich das auch nicht. Das Problem ist einfach die generellen Qualitätsschwankeungen an sich. Saitek/Madcatz scheinen hier güstigst zu fahren und deswegen ist das so extrem. Zudem wäre es sinnvoller gewesen, Metallteile analog x52 pro einzusetzen.
Thrustmaster ist da n Tick besser unterwegs allerdings auch nicht perfekt. Toleranzen gibt es nun mal an sämtlichen Bauteilen. Die Prozessfähigkeit zu verbessern gewährt/sichert dir ein Lieferant ungern zu, außer man zahlt entsprechend...
Der Perfekte Stick kostet vermutlich über 1000 Euro.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich hab nun seit einem Monat einen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin.

Es knarkst nichts und funktionier soweit alles tadellos. Hab mir allerdings auch direkt nen aktives USB Hub mitbestellt, weil ich oft gelesen habe das der X55 wohl an den normalen USB Ports zu wenig Saft bekommt und es dann zu Fehlern kommt.

GZ, Glück gehabt! :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh