[Sammelthread] Sabertooth x58

Zetsche

Neuling
Tach zusammen, mach hier mal nen neuen Fred auf da kein SABERTOOTH X58 gefunden....

Ich bekomm den RAM einfach nicht auf 800 Mhz gestellt weil dann Blue Screens.

Benutze 6 GB Corsair Dominator C7D und den Core i7 960. Auf meinem Rampage II Extreme mit dem Core i7 920 liefen die Dinger problemlos auf 800 Mhz!?!

Es scheitert schon daran, dass der PC beim jumpern des "OV RAM Settings" nicht mehr reagiert, obwohl RAM mit 1,65 Volt und CPU mit 1,375 Volt ja noch nicht einmal overclocked sind. Sind ja vielmehr Standardeinstellungen mit denen die normalen Werte der Komponenten erreicht werden müssten.

Wenn mir einer nen Tipp geben könnte wäre super.... muss ich die NB erhöhen? Aber davon hab ich echt keine Ahnung....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh