S939 von single auf X2

Floschi

Enthusiast
Hi,
Ich überlege von nem S939 3200+ auf nen X2 4200+ aufzurüsten. Ich habe eine x1950pro mit 256MB und und 1GB DDR1 Ram.
Spiele im Moment Hellgate:London und wollte mir CoD 4 kaufen. Was meint ihr würde sich der wechsel lohnen?. Der 4200+ kostet ja im Moment um die 50€ und für nen neues System, also CPU, Board und Ram fehlt das Geld.

Ist es so, dass die CPU stark limitiert oder gäbe es nur einen geringen Leistungszuwachs.
Profitieren die Spiele eigentlich schon so stark, dass man quasi die doppelte Leistung bekommt?

Achja die CPU gibts auch nur noch tray. Kann ich den alten Box-Lüfter weiterbenutzen oder müsste man sich da auch noch was neues kaufen.

lg Floschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ooh man, tschuldigung...is ja brendneu das Thema...aber was ist mit dem Boxed Kühler. Übertakten wird man mit dem sicher auch nich...falls man das dann mal vor hat.

Und wenn man übertaktet braucht man dann guten Ram. Ich hab 1GB von MDT.

naja, 2.5 GHz sollten mit fast jedem RAM möglich sein.

Und MDT ist sehr gut, solltest also auch da keine Probleme haben. RAM-teiler kannst du auch so einstellen, dass halt die CPU übertaktet ist und der RAM bei Default läuft.

Ich würde doch mal 1GB des selben RAMs + eine x2 kaufen, dann solltest du für kommende Spiele gute Leistung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bins nochmal.
Was für einen Kühler würdet ihr mir empfehlen, wenn der 3800+@4600+ laufen soll?

nimm dem Thermaltake Blue Orb 2, der kostet 25 € und kühlt wie die sau

bäh, eher nicht, das Orb ist nur ein blauer Zalman 7500 und der ist nun wirklich 1. laut und 2. nicht so toll. ;) Für 30€ soll er sich nen Scythe Mine oder Mugen holen. DAS kühlt wie die sau. ;) :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld kann man auch nen Freezer 7 Pro nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh