S775 System aufrüsten

cluten09

Enthusiast
Ich besitze im Moment folgendes System:

Gigabyte P965-DS4
Intel Core 2 Duo E6420, 2x2.13Ghz @ 3,2 Ghz
4x1 GB DDR2-800 Ram
Geforce 8800GTS 512MB
BeQuiet 460Watt

Das System soll ein paar Jahre überstehen und vor allem aus Preis/Leistungssicht überzeugen. Ich dachte dabei an folgendes:

AsRock 870 Extreme 3 .......... 70 Euro
AMD Phenom X6 1055T ......... 155 Euro
TeamGroup 8GB DDR3-1333 ... 65 Euro
OCZ Vertex 2 Extended 60GB . 100 Euro

Summe: 390 Euro

(Später sollen eine neue Grafikkarte und Monitor folgen.)

Folgende Fragen haben mich allerdings in den letzten Tagen geplagt:

1. Kommt aus P/L Sicht auch ein SandyBridge System in Betracht?
  2. Lohnt es sich auf Bulldozer zu warten wenn ein sofortiger Umstieg nicht erforderlich ist?
  3. Wie sinnvoll sind 16GB bei derzeitigen Speicherpreisen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn man auf den Bulldozer warten kann und möchte, könnte das durchaus interessant werden.
Und 16GB Ram braucht man ohne entsprechendes Anwendungsgebit wirklich nicht.
Aktuell werden ja schon oftmals 8GB wegen der niedrigen Preise verbaut, wobei 4GB immer noch locker ausreichen.
Ich persönlich würde aber zumindestens 8GB verbauen. Halt wegen der günstigen Preise.

ganz vergessen zu fragen:

was machst du mit dem System wenn du 16Gb Ram willst ?

War nur ne Option für die Zukunft, da die Preise ja gerade sehr niedrig sind. Für den alltäglichen Gebrauch und Gaming natürlich im Moment absolut überzogen.

Denke, dass ich den PC noch 3 Monate so lasse wie er ist und dann entsprechend wechseln werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh