S775 CPU Kühler "Füße"

~AjanΩBic~

Neuling
Servus

Hab meinen CD2 Prozessor samt Boxed Kühler vor ein paar tagen eingebaut. Leider musste ich feststellen das ich nur 3 der 4 Füße in die Löcher bekam weil es einfach unmöglich war die dinger reinzubekommen ohne das Mainboard zu zerstören. Nach unzähligen versuchen hab ich es bei 3 gelassen *g*

So nun brauch ich nen neuen Kühler, soll nen E6600 bis 3.5Ghz Kühlen.

1.Welche könnt ihr mir da empfehlen? Hab an paar angeguckt aber noch unsciher. Ahja die müssen eine andere befestigung als der Boxed kühler haben.
Hab an sowas gedacht:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLS01
MEin die schrauben von den nicht den kühler selbst.

Danke schon mal :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es im Uhrzeigersinn gemacht?? Also das einrasten mit dem Boxedkühler??
Das ist nicht so gut, wie wenn du erst rechts oben und dann links unten machst, damit sich der Kühler nicht auf einer Seite hochzieht.
Ich hoffe, dass das etwas geholfen hat.

Edit: Scythe Mine / Infinity würde ich dir empfehlen

Edit2: jaaaaaa 600 Posts!!!! JUHUUUUUUUU!!!! *flascheaufmach*

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
jap mit den füßen ist cooler...
der boxed kühler hatte das hat mir gefallen mein sonic tower leider nicht ... aber egal
der sonic tower ist geil

Hey, das gleiche Problem mit den Füßen hatte ich auch, hab sie jedoch letztendlich alle 4 reingebracht, jedoch hatte ich große Angst um mein Mainboard.
Gibts da irgendwelche Tricks, oder muss ich das Mainboard komplett aus dem Gehäuse ausbauen um den Kühler zu befestigen?

Ich hab die Dinger am Anfang auch nicht reinbekommen. Dann kam mir jedoch die geniale *lach* Idee, immer die gegenüberliegenden Füße gleichzeitig hineinzudrücken. Hat einwandfrei geklappt und ich musste auch nicht sehr feste drücken. Sollte eigentlich auch ohne Probleme im Case funktionieren ohne das Mainboard auszubauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh