S3Trio64 V2/DX vs. S3 VIRGE DX vs. ATI264VT2

FalloutBoy

Enthusiast
soo oben sind alle 3 pci karten die ik hab .. also unter denen ich auszuwählen habe welche in mein ultiamtives sys kommt :d
das sys wär ein .. eher altes ding ..
Biostar MB-8500TAC-A Ver.6 :
AT, Socket 7, 4xISA, 3xPCI, 4xEDORAM
mitm Intel 233MMX tjoar .. udn gigantischen 92mb edo-ram .. ik hab kein plan von den grakas die laufen nur ... wenn einer ne paar infos hädde oder sooo kein plan oder was zum rest der hw .. her damit .. hap auch noch einige soundkarten .. aber .. na egal :d
wär egtl ne amd-k6-200 besser ? oder ne p1 mit 90mhz ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, die S3Trio war - soweit ich mich erinnern kann -der Quasi-Vorläufer der Virge. Bei letzterer wurden noch ein paar rudimentäre 3D-Beschleunigungsfunktionen integriert, die tatsächlich aber eher zu einer Verlangsamung führten (dafür aber minimal schöner, wenn das Spiel es hergab). Außerdem wurden für die Virges oft Extrem-Billig-Platinen benutzt, was in einer recht miesen Signal-Quali resultierte.

Zu der ATi weiss ich leider nix.

Mein Tipp: Nimm irgendeine (am besten die mit dem meisten Speicher drauf) und tu noch ne 3DFX Voodoo rein: Dann haste ne schöne Retro-Kiste für ein paar echte 3D-Spiele-Klassiker (Descent, Unreal,Jedi Knght)...

nimm die Virge DX ( müsste 4MB haben ! ) und besorg ne Voodoo 2 dazu, besser 2 und verbinde die !

der 233MMX ist schon OK !

hätte noch 16MB EDO Module rumliegen !
und nen 233MMX mit Kühler wenn du brauchst !

cool danke für die tipZ .. ich hab noch ne "ati 3d rage II +DVD" (steht aufm chip) gefunden auch für pci .. wär das ne alternative ? ansonsten nehmich die virge .. wisst ihr ows ordentlich etreiber für soo alte karten gibt ?

Besser die ATi Rage II... ist schon viel besser als die olle Virge. Treiber gibt`s bei ATi noch als Download (zumindest, als ich das letzte mal geguckt hab)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh