LookOut
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 3950X & 3800X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Gaming X & Asus X470 Prime Pro
- Kühler
- be quiet! Dark Rock TF & Cooler Master Hyper 212 LED Turbo rot
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 128GB & G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3600
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX 5700 XT Thicc II Ultra
- Display
- ViewSonic XG3220, 31.5 4K
- SSD
- ADATA XPG Spectrix S40G 2TB, M.2 + PNY XLR8 CS3030 M.2 NVMe SSD 2TB
- HDD
- 2 x Seagate SkyHawk AI 10TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay BD-RE BH10LS38
- Gehäuse
- Lian Li Armorsuit P80R
- Netzteil
- EVGA SuperNOVA G2 1300W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hi,
also ich habe hier kurz ein bisschen Hardware zusammengeschraubt aber irgendwie läufts nicht richtig
Konfiguration:
Rampage 4 Formula
3930k Intel Core i7
Patriot Viper 2000MHZ DDR3 4x2GB
Corsair SSD Nova 2 Series 30GB
LG DVD-Brenner
Radeon 4350 (zum testen halt ^^)
SilverStone Strider SST-ST1500
Die Festplatte hatte ich schon mit meinem X58 im Einsatz und hatte dort schon Windows 7 installiert.
Das System läuft ganz nochmal hoch, im Bios läuft die Maus und Tastatur.
Ich habe versucht erstmal das alte Windows zu booten aber das endete im Bluescreen (was nicht ungewöhnlich ist von Sockel wechseln X58 zu X79).
Nun dachte ich mir dann installier ich halt Windows 7 Pro neu ...doch beim versuch Windows 7 neu zu installieren bleibt er bei der Länderauswahl stehen...also dort wo Sprache steht Deutsch (die erste Abfrage eben) usw...lässt sich weder Maus noch Tastatur bewegen (könnte auch sein das der PC gefrezzed ist).
Jemand eine Idee an was das liegen könnte oder wie man das lösen könnte ?
Ich habe irgendwie das dumme Gefühl das es an der SSD hängen könnte bin mir aber nicht ganz sicher.
also ich habe hier kurz ein bisschen Hardware zusammengeschraubt aber irgendwie läufts nicht richtig

Konfiguration:
Rampage 4 Formula
3930k Intel Core i7
Patriot Viper 2000MHZ DDR3 4x2GB
Corsair SSD Nova 2 Series 30GB
LG DVD-Brenner
Radeon 4350 (zum testen halt ^^)
SilverStone Strider SST-ST1500
Die Festplatte hatte ich schon mit meinem X58 im Einsatz und hatte dort schon Windows 7 installiert.
Das System läuft ganz nochmal hoch, im Bios läuft die Maus und Tastatur.
Ich habe versucht erstmal das alte Windows zu booten aber das endete im Bluescreen (was nicht ungewöhnlich ist von Sockel wechseln X58 zu X79).
Nun dachte ich mir dann installier ich halt Windows 7 Pro neu ...doch beim versuch Windows 7 neu zu installieren bleibt er bei der Länderauswahl stehen...also dort wo Sprache steht Deutsch (die erste Abfrage eben) usw...lässt sich weder Maus noch Tastatur bewegen (könnte auch sein das der PC gefrezzed ist).
Jemand eine Idee an was das liegen könnte oder wie man das lösen könnte ?
Ich habe irgendwie das dumme Gefühl das es an der SSD hängen könnte bin mir aber nicht ganz sicher.