S2011 System / Windows lässt sich nicht installieren ???

LookOut

Enthusiast
Hi,

also ich habe hier kurz ein bisschen Hardware zusammengeschraubt aber irgendwie läufts nicht richtig :(

Konfiguration:
Rampage 4 Formula
3930k Intel Core i7
Patriot Viper 2000MHZ DDR3 4x2GB
Corsair SSD Nova 2 Series 30GB
LG DVD-Brenner
Radeon 4350 (zum testen halt ^^)
SilverStone Strider SST-ST1500

Die Festplatte hatte ich schon mit meinem X58 im Einsatz und hatte dort schon Windows 7 installiert.

Das System läuft ganz nochmal hoch, im Bios läuft die Maus und Tastatur.
Ich habe versucht erstmal das alte Windows zu booten aber das endete im Bluescreen (was nicht ungewöhnlich ist von Sockel wechseln X58 zu X79).
Nun dachte ich mir dann installier ich halt Windows 7 Pro neu ...doch beim versuch Windows 7 neu zu installieren bleibt er bei der Länderauswahl stehen...also dort wo Sprache steht Deutsch (die erste Abfrage eben) usw...lässt sich weder Maus noch Tastatur bewegen (könnte auch sein das der PC gefrezzed ist).

Jemand eine Idee an was das liegen könnte oder wie man das lösen könnte ?
Ich habe irgendwie das dumme Gefühl das es an der SSD hängen könnte bin mir aber nicht ganz sicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd erst beim RAM suchen wenn er sich aufhängt, bis zur Datenträgerauswahl müsstest du eigentlich so oder so kommen egal ob er was findet oder nicht.
Lass mal memtest laufen dann solltest du das recht schnell feststellen können.

Habe einfach während der Installation die USB Ports gewechselt dann gings normal weiter :)
Kann sein das ich 2 x USB3 ports genommen hatte anstatt 2 x USB2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh