[Kaufberatung] s/w Laserdrucker (LAN) mit 2 ansteuerbaren Papierfächern für ca. 1000 Seiten/Monat

Nice23

Enthusiast
Hallo,

such einen Netzwerkdrucker (s/w, Laser) der für ca. 1000 Seiten/Monat zuverlässig arbeitet und faire Druckkosten/Seite bietet.

Folgendes ist Pflicht:

- LAN-Anschluss
- 2 Papierfächer, die über den Treiber/Manager vorm Druck entsprechend ausgewählt werden können

Folgendes wäre wünschenswert:

- leise
- einfache Installation (LAN-Integration)
- wartungsarm
- gutes P/L-Verhältnis

Budget:
Bis 500 EUR - gerne weniger...

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kyocera FS-1370DN (Drucker mit Duplex)
Kyocera PF-100 (zusatzfach für 250 Blatt)

Bist du insgesamt unter 400 Euro und hast 2x 250 Blatt +50 Blatt

Toner kostet um die 100 € und reicht dann für ca 7200 seiten

Hast Du pers. Erfahrungen mit dem Kyocera? Kannst du die Marke/Modelle pers. empfehlen?

hab nen Kyocera aber nicht den hier sondern nen Farb Laser Kyocera FS C5150 mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.

Mein Dad hat nen Bother S/W Laser der im grunde auch sehr gut ist aber halt ohne papierfach erweiterung, dafür recht günstig beim Toner, kompatieble Toner bekommt er schon für 20 Euro mit dem er dann ca 5000 seiten druckt.
Da du aber 2 Papierfächer wünscht .... bei Kyocera ist das halt recht einfach duch die erweiterungen realisierbar.

30,x db im Silent-Mode ist (glaub ich) für einen Laserdrucker schon mal ein guter Wert. Danke für den Tipp.
Falls noch jemand was weiß, kann er/sie gerne posten. Der Kaufvorgang hat keine Eile.

@pinki; deiner Empfehlung nach habe ich mal den Kyocera bestellt inkl. 2 Papierfächer. Ich hoffe mal, dass die Geräuschkulisse beim Druck und im Bereitschaftsmodus moderat bleibt.
Ich berichte dann mal zu gegebener Zeit, wie die ersten Eindrücke und Erfahrungen sind.

Kyocera FS-1370DN (Drucker mit Duplex)
Kyocera PF-100 (zusatzfach für 250 Blatt)

Bist du insgesamt unter 400 Euro und hast 2x 250 Blatt +50 Blatt

Toner kostet um die 100 € und reicht dann für ca 7200 seiten

Habe von einem Bekannten gehört, dass der Kyocera immer öfter mal ein paar Probleme & Macken hat. Gibt es hier noch jemanden, der dies bestätigen kann?