[Kaufberatung] S/W - Laserdrucker gesucht

mYdooM09

Enthusiast
Moin,
also wie aus dem titel schon hervorgeht bin ich auf der Suche nach einem Drucker.
Da ich seit gestern Student bin und viel Drucken werden muss (wohl hauptsächlich Schwarz-Weiss) habe ich an einen (s/w) Laserdrucker gedacht, da diese im Unterhalt wohl günstiger sind als Tintenstrahldrucker. Seh ich das richtig?

Also was könnt ihr mir da empfehlen, ich selbst habe von Druckern praktisch keine Ahnung.

Wär nur schön, wenn der Drucker die Möglichkeit bietet ihn einen Router anzuschliessen, um ihn als Netzwerkdrucker nutzen zu können.
Wenn man damit auch noch scannen kann wäre es schön, ist aber kein muss.

Gibt es da was vernünftiges im Bereich bis 70 euro?
Wenn nicht, dann macht trotzdem Vorschläge, aber nicht mehr drüber gehen als notwendig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du das Gerät an einen Router anschliessen willst, was ist denn das für einer?

Bei meinem D-LINK musste ich die Erfahrung machen dass man nicht jeden Drucker daran anschliessen kann. Auf der Herstellerseite gibt es irgendwo eine Liste welche Drucker gehen.

Schau mal ob es bei deinem Router auch sowas gibt. Dann könnte man das eventuell stark eingrenzen.

Ansonsten kann ich dir nur meinen Drucker respektive den Nachfolger empfehlen.

Habe mir letztes Jahr den HP LaserJet 1018 gekauft. Der hat ein Canon Druckwerk und ist daher ganz brauchbar. Habe nach rund 2'500 Seiten nun den Original Toner gewechselt. Wobei ich immer den Tonersparmodus nutzte.

Ich selbst habe den Brother HL-1430.. schon ein altes Modell, denoch für Texte, Rechnungskopien usw völlig ausreichend, und mit ~30€ für Toner (nicht original) komme ich >6000 Seiten (ohne Tonersparbetrieb) aus.

Hab den damals gekauft weil ein Studentenfreund damals den selben hatte, und für damals 180 Euro ein Schnäppchen gewesen.. evtl. wäre für dich der/die Nachfolger interessant.. den 1430 gibts glaub ich nimmer

Bei meinem D-LINK musste ich die Erfahrung machen dass man nicht jeden Drucker daran anschliessen kann. Auf der Herstellerseite gibt es irgendwo eine Liste welche Drucker gehen.

Aus diesem Grund würde ich sagen warte erst einmal ab was es für ein Router ist. Dann wenn du das weist, schauen wir ob daran auch jeder läuft und dann schauen wir weiter welcher Drucker du nehmen sollst.

Das ist meine Empfehlung.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a335466.html den habe ich(bei gleichen Anforderungen wie du) und ich bin mehr als zufrieden. Er druckt sehr sehr gut, sehr schnell und Treiber unter win7 brauchst du auch nicht ;)

€: (rebuild)Toner bei ebay kosten 29€ incl versand, neue toner sind ab 40€ zu haben, wobei sich letzteres bei einem Druckerpreis von 54€ nicht lohnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh