S-Video + HD4550 + Win7 ?

Einheit468

Enthusiast
Hallo, ich bin beim Car-PC von Win XP auf Win7 64Bit umgestiegen und habe nun ein Problem mit den S-Video Ausgang meiner HD 4550er Radeon.

[Ich muss dann selber noch mal über ein "Adapterkabel" den S-Video Stecker Selektieren um dort ein Cinch abzugreifen dass dann noch mal auf 2Kopfstützenmonitore aufgeteilt wird (ob PLA/NTFS Standart kann ich nicht mehr sagen)]

Die Karte erkennt nun den S-Video Anschluss nicht mehr gibt "Keine Anzeige erkannt." an.
Ich habe mich schon mal wo anders belesen, dass das ein Problem von Win 7 sein soll, wobei das Windows erst gar keine Treiber bereitstellt.

Könne Ihr sagen wie das Problem behoben werden kann ohne wieder auf XP zurück zu kehren?

Daten:
-Windows 7 64Bit
-XFX Radeon HD4550

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ob PLA/NTFS Standart kann ich nicht mehr sagen...
Du meinst vermutlich eher PAL/NTSC :d

Win7 selbst ist schon mal sicher nicht schuld, da es bei vielen ohne Probleme läuft.
Welchen Treiber hast du für die Karte installiert?

Ist bei meinem HTPC (mit 4650) auch so.
Standardmäßig gibt mir W7 am S-Video kein Bild aus (bei Vista und XP funktioniert das!).
Muss erst mit einem zweiten Monitor das Anzeigegerät umstellen, damit auch der S-Out ein Bild hergibt, ansonsten bleibt alles schwarz.

treiberpacket: "8.681-091124a092499C-ATI"
Catalyst Version: "09.12"
Anbieter: ATI Technologies Inc.

und unter Systeminformation steht: "Treiberversion 8.681.0.0"
Ich würde ja gerne was bei den "Bildschirmauflösung"s Fenster einstellen, bloß nimmt er das mit den Satz "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden" nicht an.

ups da hab ich wohl nicht aufgepasst hast natürlich recht PAL/NTSC:p

An den PC steckten bisherr schon ne GTX285 und 2verschiedene 4550er Radeon´s so wie eine onboard Radeon HD 4200 installiert sind eventuell gibt es da konflikte, ich versuche mal die sauber runter zu bekommen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

so Treiber noch mal alle gelöscht GeForce wie Radeon und dann noch mal bespielt.
Fazit: Problem besteht immernoch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh