[FAQ] S-Video an TV

Barego

Neuling
Wie hänge ich meinen Laptop (Inspiron 1720) an diesen JVC TV an?

Mein Laptop hat einen S-Video Anschluss (hier gut zu erkennen), mein Fernseher hat diese Eingänge (Link). Ist es überhaupt möglich die beiden zu verbinden? Ist der Fernseher dazu fähig?

Welche Adapter bzw. Kabel sind da alles dafür notwendig?

Lg Barego

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das Bild mit einem einfachen S-Video Kabel übertragen. Die qualitativ bessere aber auch wohl viel teurere Methode wäre natürlich ein HDMI - VGA Adapter. Damit könntest du deinen Laptop per HDMI an den Fernseher anschließen, da ein HDMI Ausgang ja bei deinem Laptop zu fehlen scheint.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ja HDMI hat mein Laptop leider nicht und ein VGA Eingang hat mein Fernseher auch nicht. Aber so einen runden S-Video Eingang hat mein TV nicht, deshalb bräuchte ich doch noch ein Adapter, oder?

Gruss Barego

Oh sry ich hab nur S-Video Eingang gelesen bei deinem Link zum Fernseher und nicht drauf geachtet, dass da scart steht.

Allerdings habe ich hier noch was gefunden, dass die helfen könnte. S-Video direkt auf Scart.

Genau, das habe ich vermutet:drool: Vielen Dank!

Gibt es zwischen den einzelnen Produkten grosse Qualitätsunterschiede? Ich habe hier bei einem schweizer Onlineshop dieses Produkt gefunden. Das Bild ist exakt dasselbe, wie das von Amazon:fresse: (Es ist aber keine Marke angegeben:rolleyes:)

Wie ist die Bildqualität im allgemeinen? (z.B. verglichen mit einer Verbindung via AV-Bildschirmkabel)

Gruss Barego

Ich würde davon ausgehen dass das Amazon Angebot von Hama ist und das digitec Angebot ein NoName Kabel. Ich persönlich halte 12€ für ein markenkabel von Hama für angemssen. Große Qualitätsunterschiede wird es aber nicht geben wenn macht sich das in der Verarbeitung bemerkbar.

Die Bildqualität ist schon in Ordnung. Man muss bedenken, dass es eben auch ne ältere Technik ist aber Filme schauen usw geht alles ohne Probleme. Ich bin halt mit meiner HDMI Verbindung an meinen LCD etwas verwöhnt ;)

Amazon schrieb:
Versand: Dieser Artikel kann nur in folgende Länder verschickt werden: Deutschland, Österreich
...womit das für mich sicher ins Wasser fallen würde. Was meinst du, kann man den Versuch wagen, das NoName Kabel zu kaufen?

Hi,
die ganzen Adapter von Ebay sind immer etwas strange, d.h. sie funktionieren nur mit speziellen Geräte, usw...

denn zumindest VGA -> SVIDEO funktioniert nicht ohne weiteres mit jeder Grafikkarte usw...
wie es mit den Komponentenkabel ist, keine Ahnung

allerdings sollte es möglich sein, einen Standard SCART -> SVIDEO/Chinch Adapert ausm Mediamarkt mit deinem Notebook verbinden!

sowas meine ich:
http://www.amazon.de/Scart-Adapter-...6?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1211719788&sr=8-6

mfg
aelo

Was ist denn mit so nen Kabel...

http://www.amazon.de/VGA-RGB-Kabel-15-pol-Cinch/dp/B000WHYUM0

..sollte doch evtl besser sein als so nen S-Video?

..ja deshalb habe ich ja einen Thread erstellt; Weil ich keine Ahnung habe und hoffe, dass mir jemand Empfehlungen geben kann.
Hi,
die ganzen Adapter von Ebay sind immer etwas strange, d.h. sie funktionieren nur mit speziellen Geräte, usw...

Ebay? Wer hat hier was von Ebay gesagt? Aber die Frage ist natürlich trotzdem: Funktioniert dieses Kabel auch mit meinem Laptop (es sind 7 kleine Löcher)? Gibt es da irgendeine Norm? (Wikipedia sagt 4 Löcher:confused:)

denn zumindest VGA -> SVIDEO funktioniert nicht ohne weiteres mit jeder Grafikkarte usw...
wie es mit den Komponentenkabel ist, keine Ahnung

Ja aber von VGA -> S-Video war ja auch nicht die Rede. Es geht um S-Video -> Scart

allerdings sollte es möglich sein, einen Standard SCART -> SVIDEO/Chinch Adapert ausm Mediamarkt mit deinem Notebook verbinden!

sowas meine ich:
http://www.amazon.de/Scart-Adapter-...6?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1211719788&sr=8-6

Muss man da alle Eingänge belegen oder kann man da auch nur S-Video belegen?
Wieso einen Adapter + Kabel wenn es auch mit einem einfachen Kabel geht, das am einen Ende S-Video und am anderen Scart hat?

Gruss Barego

Zuletzt bearbeitet:
ja ist auch möglich wenn nur S-VIDEO angeschlossen wird!
keine Ahnung ob es ein S-Video/Scart-Kabel gibt, ich kenne nur den Adapter.

mfg
aelo

Ja die gibt es eben. Ist dann so was hier. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Kabel? Taugen die was?

Kennt die niemand? Wie ist die Qualität?

Beeinträchtigt eine Kabellänge von 5 Metern die Qualität sehr stark oder merkt man das kaum? Ich würde nämlich lieber ein genügend langes Kabel kaufen, da ich dann schön auf der Couch sitzen könnte:d

Wenn niemand auf meine vorherigen Fragen antworten will, stelle ich halt noch eine neue:

Wird dieses Kabel an meinen Eingang (siehe 1. Post) passen? Bei meinem Eingang sind nämlich 7 kleine Löchlein, ich bin mir aber nicht sicher, ob das Kabel auch 7 Steckerchen hat...:confused: Ist das eine Norm oder wie?

Habe noch ein DVI auf RGB Klinken Kabel, und das was du im Post über diesem verlinkt hast.
kannste beide gerne haben...

DVI hat mein Laptop leider auch nicht. Was ist das andere Kabel für'ne Marke? Wohne aber in der Schweiz...

Hast eine PN...

Kann mir mal jemand erklären wieso das 10m Kabel von Hama 5 Euro kostet, während das 5m Kabel ca. 12 Euro teuer ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh