S-Video an aktuelle(DX11) Grafikkarten?

ChromeBeauty

Enthusiast
Hallo
Tja da ich bald mal auf eine neuen Grafikkarte umsteigen wollte hab ich mich etwas umgesehen und musste feststellen das mittlerweile keine normale & aktuelle(DX11) Karte mehr ein TV-Out hat(oder liege ich da falsch?).
Da ich noch eine TV(ist noch ne älter Gurke) über S-Video angeschlossen habe und eine andere Art wohl nicht möglich ist würde ich gerne wissen ob es passende Adapter gibt um die üblichen Ausgänge wie DVI, Displayport oder HDMI auf S-Video zu legen damit ich eben am TV noch Videomaterial vom Rechner schauen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran, dass analoge Signale (S-Video) am aussterben sind und die digitalen (HDMI, SVI, etc.) diese ersetzen. Und genau da sitzt auch die Problematik. Ein Konverter, der ein Analog- in ein Digitalsignal umsetzt ist schweineteuer.

Klick Kostenpunkt: schlappe 300€. Im Ernst, leg noch ein bisschen drauf, dann kannst du dir gleich nen neuen Fernseher kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh