[s] TOP Notebook Festplatte

arkaine

Neuling
Hallo Board,

ich suche eine neue Festplatte für mein HP nc8430. (C2D T7200, 2GB, X1600)
Momentan ist folgende eingebaut:

Die hat aber nur 80 GB, und ich möchte demnächst Vista installieren. Suche Top Performance, und natürlich nicht zu laut.

Habe die Seagate Momentus 5400.3 160 GB ins Auge gefasst, kann jemand die empfehlen? Oder welche ist zur Zeit die beste die man kriegen kann?

danke für Tipps

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Seagate Festplatten kannst du nichts Falsch machen... Sind Top Platten! Aber warum keine mit 7200RPM?

Mit der Seagate 7200.2 Serie machst du garantiert nichts falsch. Die sind sehr schnell und trotzdem nicht lauter als die meisten Platten mit nur 5.400 U/Min. Zudem gibt es 5 Jahre Garantie. :)

danke für die Infos, die 200er scheint es auch mit G-Force Protection zu geben.

edit: aber nirgends verfügbar, dann wirds wohl die 160er. :)

Zuletzt bearbeitet:

Na dann viel Spaß mit der HDD... Kannst ja mal hier Berichten (wenn du sie hast) wie sie im Einsatz ist. Möchte mir nehmlich demnächst auch eine Kaufen wie bei mir in der Signatur sichten kann ;) Ich persönlich finde die HDDs aber momentan noch recht Teuer und warte von daher noch einwenig

als hitachi liebhaber empfehle ich dir ne hitachi ;)

hatte erst die 5k160 mit 160 gb. sehr flott fuer ne 5400er.

habe seit ner woche aber die 7k200 mit 200 gb drin. leider immer ausverkauft. musst glueck haben, wenn du eine willst. sind zwar teuer, aber top!

allerdings sind nur die 100 gb und 200 gb modelle so flott. die 160er ist etwas langsamer wegen der geringeren speicherdichte!

hehe, vergleich das mal mit deiner :fresse:

Jo nette Platte.
Habe selber eine Seagate mit 160GB und muss sdagen das ich wirklich sehr überrascht bin von der sehr guten Performance.
XP läuft nicht langsamer als mit ner Raptor (Naja ein ganz kleines bisschen vielleicht):shot:

Hi,

lass dich von dem Statusbericht bei Geizhals nicht täuschen. Keiner der Shops hat diese Fetplatte auf Lager, aber bei den meisten wirst du sie innerhalb von 2 Wochen bekommen, weil sie die dann direkt beim Großlieferanten bestellen. Sicherheitshalber kannst du natürlich per Email nachfragen, aber dass die Shops dieses Produkt listen lassen, zeigt schon, dass sie es durch den Großlieferanten beziehen können.

Also, wenn du das Geld und die Geduld hast, dann warte lieber ein bisschen länger und sei froh über noch mehr Kapazität und Speed ;)

so, hab jetzt die 160er eingebaut: voila.

untitled1nq5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht. :d

Hätte da auch so ne frage:

möchte mir eine 100 bis 120GB festplatte für mein notebook besorgen, bin mir jedoch nicht sicher wleche ich nehmen soll. Dachte auch an einer Seagate 5400.3. Die muss sehr leise sein und auch gute Leistung bringen. Die Platte müsste auch IDE sein. Von Samsung und Hitatchi Platten, habe ich gehört, dass sie rauschen sollen.

Also die Seagate 7200.2 ist bislang unhörbar. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die gibts ja auch mit 100 und 120 GB.

Ich bin auch am überlegen, ob ich die Boardeigene Seagate oder Hitachi Festplatte bei meinem Dell Vostro gegen die WD2500BEVS mit 250GB 5400upm umtausche.

Ein sehr freundlicher User des Forums, der diese besitzt, hat mir mal ein speedtest gesendet, welcher in meinen Augen keinen großen Unterschied zu den Seagate 7200ern hat und preislich plus lieferbedingt top ist.

Was meint ihr dazu? Habe keine Erfahrung mit WD Platten.

Grüße

Anhänge

• hdtachcuu.jpg
    hdtachcuu.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
hmm, kein Plan. Hab sie eingebaut und lief. :d

Was mich etwas gewundert hat: habe erst Windows XP aufgespielt und dann mit Partition Magic 8 partitioniert. Das ging innerhalb von Sekunden und ohne Neustart usw. Einfach "Änderungen anwenden" und fertig.