[S] schnelle, leise HDD 500gb

boehser enkel

Neuling
Moin,

ja gibts gerade gute im Bereich ~70€?
Wollte zwei in nem Raid0 schalten (nicht System; da SSD)
Mein Board hat kein Sata 6G, daher nicht zwingend erfolderlich (evtl. zukunftssicher doch?)

mfg
boehser enkel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell 2 gebrauchte 300GB Raptoren?
Sind auch nicht sooo laut wie jeder behauptet :)

Grueße

Von denen kostet aber eine 100€ aufwärts...
Wie sind die Caviar Black von der Lautstärke her? Geschwindigkeit sollte auch iO sein, oder?
Die HDDs wären in meinem Case leicht entkoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer darauf an wie empfindlich du bist. Eine 1 Patter 500 GB oder 1 TB 7200 rpm HDD ist je nach Modell für mein Empfinden in einem guten Gehäuse nicht störend und liefert super Transferraten (z.B. die Seagate Barracuda 7200.14 hab ich als 3 TB Modell mit ~ 140 MB/s als Single HDD eine super Leistung und mit nur 3 Pattern angenehm leise). Eine klassische 5400 rpm ist dafür kaum Wahrnehmbar und liefert auch noch ausreichend Leistung. Und ich hab auch viele WD Raptor die hört man deutlicher, egal ob die alten Modelle oder die neuen Modelle (obwohl die schon leiser geworden sind). Was hast du eigentlich vor? Was für eine Leistung strebst du an und wozu?

Wie oben schon steht: System: Samsung SSD 830 256GB wirds denk ich mal. Dahinter die zwei 500er im Raid 0 für Medien (Musik & Fotos) dahinter 1TB (alte) mit Zeugs & Backup.
Ist die Seagate Barracuda 7200.14 auch in der 500GB Variante von der Geschwindigkeit so gut?

Sie muss nicht flüsterleise sein (ist ja wohl auch nicht mit Speed vereinbar) aber relativ leise

// Ups Doppelpost. Sry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh