• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[S] Programm, dass die HDD stark erwärmt

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich die Festplatte stark erwärmen kann.

Ich habe mir eine Bitumenbox gebaut und möchte wissen ob die HDD mit oder ohne Box kühler ist.

MfG
Katze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment, ich suchs mir raus und sag bescheid. THX

Edit:
Sandra will nicht. Bervor der HDD Benchmark beginnt, untersucht Sandra die Platten. Da passiert dann total lange garnichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Ich habe mir eine Bitumenbox gebaut und möchte wissen ob die HDD mit oder ohne Box kühler ist.

was ist das für eine frage?
natürlich wird die platte in dieser box wärmer, als ohne...

dafür brauche ich kein programm, um die das zu sagen!
da kommt doch weniger luft an die hdd, welche diese kühlen könnte...

lad dir DTEMP runter und beobachte die temperaturen im normalen betrieb! ansonsten kopierste halt mal ein paar gigabyte hin und her, dann wird die platte auf jedenfall wärmer und du siehst, wie sich die box auf die temps auswirkt ;)

Ja, aber die Frage ist, ob ich sie aktiv kühlen muss. Und dazu möchte ich mit einem Programm die maximale Wärme zum Testen haben.

wie gesagt, DTEMP (google danach) besorgen und erstmal die temp im idle angucken! danach kopierste halt mal ein paar minuten daten hin und her und beobachtest die temperatur...
wenn die dann immernoch im grünne ist, ist alles suppi, ansonsten reicht ein langsam drehender lüfter auf 7V oder so!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh