Hi,
zur Einführung:
Wir haben 2 Wohnungen (Arbeits + "normal" Wohnung)
In Wohnung 1 steht eine FritzBox! 7050 @ DSL6000.
Nun wollte ich meine 3 PCs per Acces Point an diese FritzBox anbinden...
Aber es klappt nicht ansatzweise, hier nochmal die Konfiguration:
FritzBox -> PC1 (LAN)
-> Linksys WAP54G (Accespoint)
-> Laptop 1
Linksys -> D-Link 5Port Switch
D-Link 5Port Switch -> PC1 (Workstation)
-> PC2 (Linux)
-> Laptop 2
So, aber nun beginnen schon die Probleme.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte, habe ich den Linksys konfiguriert (via LAN [Switch]) und ihn auf DCHP gestellt, WPA passphrase etc.
Das Problem ist jetzt folgendes:
Wenn ich mein Laptop mit dem Switch verbinde kommt _immer_ "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", bei einer festen Ip Adresse bekomme ich auch keine Pakete zurück!?
Wenn ich via WLan auf den Linksys connecte kommt auch "eingeschränkte oder keine Konnektivität"
Habe jeweils Linksys & Switch vom Strom genommen, LAN-Kabel am Laptop getauscht etc. es bringt nichts.
Habe den Router 2x resetet, aber die WPA Verschlüsselung bleibt, was soll ich tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, thx...
zur Einführung:
Wir haben 2 Wohnungen (Arbeits + "normal" Wohnung)
In Wohnung 1 steht eine FritzBox! 7050 @ DSL6000.
Nun wollte ich meine 3 PCs per Acces Point an diese FritzBox anbinden...
Aber es klappt nicht ansatzweise, hier nochmal die Konfiguration:
FritzBox -> PC1 (LAN)
-> Linksys WAP54G (Accespoint)
-> Laptop 1
Linksys -> D-Link 5Port Switch
D-Link 5Port Switch -> PC1 (Workstation)
-> PC2 (Linux)
-> Laptop 2
So, aber nun beginnen schon die Probleme.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte, habe ich den Linksys konfiguriert (via LAN [Switch]) und ihn auf DCHP gestellt, WPA passphrase etc.
Das Problem ist jetzt folgendes:
Wenn ich mein Laptop mit dem Switch verbinde kommt _immer_ "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", bei einer festen Ip Adresse bekomme ich auch keine Pakete zurück!?
Wenn ich via WLan auf den Linksys connecte kommt auch "eingeschränkte oder keine Konnektivität"
Habe jeweils Linksys & Switch vom Strom genommen, LAN-Kabel am Laptop getauscht etc. es bringt nichts.
Habe den Router 2x resetet, aber die WPA Verschlüsselung bleibt, was soll ich tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, thx...