• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

*S.O.S* [Homelan] FritzBox + Linksys AP + Switch -> nichts geht mehr :/

byte_head

Semiprofi
Hi,

zur Einführung:

Wir haben 2 Wohnungen (Arbeits + "normal" Wohnung)

In Wohnung 1 steht eine FritzBox! 7050 @ DSL6000.
Nun wollte ich meine 3 PCs per Acces Point an diese FritzBox anbinden...

Aber es klappt nicht ansatzweise, hier nochmal die Konfiguration:

FritzBox -> PC1 (LAN)
-> Linksys WAP54G (Accespoint)
-> Laptop 1

Linksys -> D-Link 5Port Switch

D-Link 5Port Switch -> PC1 (Workstation)
-> PC2 (Linux)
-> Laptop 2

So, aber nun beginnen schon die Probleme.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte, habe ich den Linksys konfiguriert (via LAN [Switch]) und ihn auf DCHP gestellt, WPA passphrase etc.

Das Problem ist jetzt folgendes:

Wenn ich mein Laptop mit dem Switch verbinde kommt _immer_ "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", bei einer festen Ip Adresse bekomme ich auch keine Pakete zurück!?

Wenn ich via WLan auf den Linksys connecte kommt auch "eingeschränkte oder keine Konnektivität"

Habe jeweils Linksys & Switch vom Strom genommen, LAN-Kabel am Laptop getauscht etc. es bringt nichts.
Habe den Router 2x resetet, aber die WPA Verschlüsselung bleibt, was soll ich tun? :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, thx...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es darf nur ein DHCP im Netzwerk geben! Also Fritz!Box DHCP + Linksys DHCP gehen nicht gleichzeitig. Lass das alles von der Fritz!Box machen!

Habe ich auch gemerkt, ich dussel. :eek:
Habe ejtzt ne statische. :)
geht, jetzt nurnoch den Linksys mit der FritzBox verkuppeln, AP sagt das

Hinweis: Wenn für den Modus die Einstellung "AP-Client" und "Wireless-Bridge"
aktiviert ist, kann dieses Gerät nur mit einem anderen Linksys Access
Point (WAP54G) kommunizieren. Wenn der Modus "Wireless-Repeater"
aktiviert ist, kann dieses Gerät nur mit einem anderen Linksys Access
Point (WAP54G) und Linksys Wireless-G Router (WRT54G)
kommunizieren.

Der Wireless Repeater auch mit meiner FritzBox geht, jetzt müsste ich von der nurnoch die MAC-Adresse finden. :mad:

Die MAC steht glaube ich unter der Box, also wenn man sie umdreht...

Hi,

also... sie steht da nicht, aber ich habe ne möglichkeit gefunden, in einem Modus kann der Linksys nach anderen Geräten suchen...

Das WDS der FritzBox ist eingerichtet!
Das komische ist aber,
wenn der Linksys im AP Modus ist, erkennt ihn die FritzBox Geräöt, aber als Repeater, Bridge etc. erkennt er ihn nicht!?

An meinem Linux Rechner bekomme ich leider Internet. :/
Ich weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh