[Kaufberatung] [S] MP3 Player

XLNC

Enthusiast
hallo allerseits..

ich bin auf der suche nach einem mp3 player.. habe mich bisher wenig mit dem thema befasst und würde euch deshalb um tipps fragen.

benutze zZ den trekstor ibeat mit creative in ears und die 256mb speicher reichen schon lang nicht mehr.. und die ständige batteriewechslerei nervt auch schon..

Deswegen bin ich auf der Suche nach integriertem speicher/akku, videofunktion muss nicht unbedingt sein.

preisrahmen liegt von 0 ~ 100£

was hält ihr von denen:

COWON/IAUDIO - i7
Creative ZEN 16GB
und
Creative ZEN X-Fi 8GB

zu den cowon hab ich bisher nur gutes gelesen, was der soundquali angeht.
ist der unterschied zu den creatives so gross, dass man auf die videofunktion und den doppelt grossen (HDD)speicher verzichten kann?

ggf. würde ich mir später auch qualitativ hochwertigere kopfhörer gönnen.

bin für jeden tipp/vorschlag offen.
danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hochwertige Kopfhörer sind schonmal eine gute Idee !

Der IAudio7 ist ganz klar der bessere Musik-Player. Genialer Sound, Gute Verarbeitung und eine geniale Akkulaufzeit.
Für Videos ist er halt nicht geeignet und wie viel Speicher du brauchst musst du wissen.
( Hat der IAudio keine möglichkeit SPeicher zu erweitern ? )

Wenn du halt einen Multimedia Player suchst wirst du wohl eher mit dem X-Fi glücklich.

Ich PERSÖNLICH würde mich ganz klar für den wirklich genialen IAudio7 aussprechen, da du mit ihm und guten Kopfhörern wirklich Spass haben wirst !

Keiner der vorgeschlagenen Player hat eine Festplatte (HDD), alle haben Flashspeicher.

Dass der iAudio7 der bessere Musikplayer ist, würde ich nicht sagen. Die Soundqualität soll zwar spitze sein, aber die Bedienung ist laut Userreviews hakelig und steht hinter der des ZEN zurück.

Zuletzt bearbeitet:
oh hab wohl dann etwas verlesen dass die hdds hätten..

apropos bedienung.. ich persönlich würde die benienung in der hosentasche sogar bevorzugen.. bei playern a la ipods kann man das ja vergessen.
bei den creative weiß ich es nicht.. eine kleine meinung als zen besitzer wär nett :)

Gerne:
Der ZEN lässt sich dank der Tasten mit klarem Druckpunkt auch in der Hosentasche steuern. Allerdings können die vielen Tasten (die alle sinnvoll sind) am Anfang für etwas Verwirrung stiften, wenn du das Ding blind bedienen willst.

danke =)
hab auf englischen seiten etwas durchstöbert und die bedienung des cowons scheint echt nicht optimal gelöst zu sein.

nun heisst es wohl abwägen.

guter sound <> gute bedienung, mehr speicher, grosses display

wobei es wohl sicherlich nicht heisst dass die creatives schlecht klingen!?

Nein, absolut nicht. Guter Durchschnitt, würde ich sagen. Solange man nicht audiophil ist, reicht die Qualität vollkommen aus.

Die großen Vorteile hat der iAudio7 eher in der langen Akkulaufzeit und im ogg und FLAC-Support, falls man solche Dateien denn besitzt.

Die Creatives klingen spitze. ;)

Der X-Fi hat eine größere Ausstattung als der normale Zen, beide zu empfehlen.

ich glaub ich habe mich entschieden ^^

werde wohl den hier nehmen

denke 4GB reichen aus.. besonders wenn ich von 256mb umsteig :>

hab dann auch ca 25 gespart, die ich dann in gute ohrhörer stecken kann..

Gute Wahl ! Besonders wenn du gute Kopfhörer holst.

Der X-Fi hat übrigens sobald gute Ohrhörer kommen definitiv KEINEN guten Klang, gibt nen ellen langenThread im Hifi-Foum. Ganz nebnbei scheint er ja nen Haufen Bugs zu haben...

X-FI und Zen sind identisch vom Grundklang.....

Der Clip ist Soundtechnisch extrem stark. Wenn einem das kleine Display reicht ein perfekter Player mit auch Prima Akkulaufzeit.

hab ja selber einen *g*

hm der preis sagt mir schon zu ^^
nur habe ich leider keinen direkten sound vergleich..
und der preisunterschied 30<>75 ist auch schon happig..
das display wäre mir eigentlich recht egal, wenn ich mich mit der menüführung vertraut gemacht habe, schau ich fast nie mehr drauf

ja aber eben auch das gennante rauschen. Aber wie er schon schreibt viel persönlicher geschmack.

Ganz stark ist übrigens noch die A-Serie von Sony.

@xlnc: Der Clip ist glaub echt ne Alternative für dich ! Der Klang wie gesagt extrem gut, vlt minimal schlechter als der IAudio. Ich hab den Clip jetzt vlt nen 3/4 Jahr und hole ihn nimmer aus der jacke. Mach das alles Blind.

Der 8gb is echt krass.....hab für meinen noch 45€ bezahlt mit 2gb !

Hat der 8gb eigentlich was neues oder ist das exakt der alte mit mehr Speicher ??

Der X-Fi hat übrigens sobald gute Ohrhörer kommen definitiv KEINEN guten Klang, gibt nen ellen langenThread im Hifi-Foum. Ganz nebnbei scheint er ja nen Haufen Bugs zu haben...
Gute Kopfhörer = solche die dich jede Muskelbewegung hören lassen? Auch im HiFi-Forum (wo ich übrigens den Thread nicht gesehen habe) benutzt man kein professionelles Equipment zum testen, schon alleine weil niemand das geld ausgeben kann und will um sowas zu testen.

Zumindest mit den ach so verschrieenen Logitech Z-5500 kann man aufdrehen bis zur schmerzgrenze ohne dass da irgendwas verzerrt oder rauscht. Und das sogar ohne 500€-Kabel in der Anlage. Schon seltsam, oder?
Ums klarzustellen: Ich finde investitionen gut, die einem Helfen jedes Detail aus der Musik herauszuholen, aber wenn es auf die Ebene geht wo man jeden Fehler raushört dann mal danke!
Ach ja...und auch ned explizit jetzt um MP3-Player...ich seh nur wenn hier jemand Lautsprecher sucht wird einem egal wie die suche lautet ein System aus Receiver und passiven Lautsprechern empfohlen, weil ja alles andere Mist ist...auch wenns nicht zur Anwendung passt.

Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir da völlig recht ! Find das auch oft total daneben, was so empfohlen wird und auf was allem rumgehackt wird.

Aber es ist eben doch erschrecken wie viele zum Teil mit Beipackhörern rumlaufen, und hier kann man wirklich in keinster Weise von "gut" reden.

Mir die UM1 für 100€ zu kaufen war auch für mich eine absolute überwindung und eher gegen meine prinzipien. Da hört es dann bei mir auch definitiv auf.

Ich finds aber genau so falsch solche furchtbaren Multi-Media schleudern dauernd zu empfehlen die 1000 Sachen haben die keine Sau braucht.

Genau deswegen ist der CLIP ein so idealer MP3 Player.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh