[S] Mini-PC

puls200

Enthusiast
Tag!

Da sämtliche Versuche, einen leisen, kostengünstigen Wohnzimmer-PC selbst zu basteln, nicht sehr erfolgreich waren, würde ich Euch mal bitten, mir ´nen kleinen Mini-PC zusammenzustellen. Ich habe mal bereits etwas gegooglet... was haltet Ihr davon:

Gehäuse: A+ CS-160 (inkl. Netzteil) - 40 €
Board/CPU/GPU: MSI E350IA-E45 - 100 €
RAM: 2GB Kingston ValueRAM DIMM PC2-6400U CL5 (DDR2-800) - 13 €
HDD: Samsung Spinpoint MP4 250GB, SATA II (HM250HJ - 30 €

Macht also insgesamt ca. 200 € (inkl. Versand). Habt Ihr weitere Vorschläge?

Dank & Gruss,
Puls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht wielaut dieser kleine lüfter ist, generell ist aber zusagen, dass man jeden pc auch mit luftkühlung sehr leise/unhörbar bauen kann solange man es bei der gpu nicht übertreibt.
Ich selbst kühle einen 3,8Ghz Prozessor mit einem 600rpm lüfter.
Die festplatten machen den größten krach und hier sollte man auf gute dämmung achten.

Was hältst Du denn generell vom diesem Board/CPU/GPU?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh