[S] Mainboard mit Sockel 939, PCIe (brauche Hilfe!)

luvher

Enthusiast
Hi!

also mein letzter Wissensstand beruht noch auf 'nen Athlon XP und 'nem Abit NF7-S. Da sich in letzter Zeit doch einiges getann hat, bin ich nicht mehr Up-to-Date.

Und nun, da mein kompletter Rechner vor ca. 3 Stunden abgeraucht ist, such ich neue Hardware (Gott sei Dank is bald Weihnachten).

Also, hab von einem guten Freund den Tipp bekommen mir doch ein einen AMD Opteron Sockel 939 zu besorgen, da dieser zum einen sehr Preisgünstig ist und zum anderen 1 MB Cache besitzt.

Kurz gesagt, was ich noch Suche ist ein geeignetes Mainboard, Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte. Als Kühlung ist/kommt eine Wakü der Firma Alphacool zum Einsatz. Preisvorstellung schwer zu sagen, natürlich so günstig wie möglich, dachte so um die 400€ (Weiß nicht, was man da z.Zt. Ausgeben muss)

Danke schonmal für euer Hilfe!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du sucht zwar ein Board, aber auch noch andere Komponenten. Wir wissen auch nicht, für was du den PC brauchst.
Da wäre das PC Zusammenstellung Forum besser.

Was soll nun 400€ kosten. CPU, Board, RAM und Grafikkarte?

Also 350€ musst du schon für CPU, RAM und Board ausgeben.

Opteron 144/Athlon64 Venice 3000+ ca 120€
Opteron 146/Athlon64 Venice 3200+ ca 140€

1024MB RAM 100€

Board ab 80-200€

Grafikkarte?. Wenn du zocken willst, wird die Grafikkarte mindestens 170€ kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh