S.M.A.R.T "warning"

Noiseless

Enthusiast
Hallo,

ich habe gerade mit mit HD Tune meine Festplatte ausgelesen. Dabei ist der Status "warning" aufgekommen.

Muss ich mir jetzt sorgen machen :/ ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology#Auswertung
* Anzahl der verbrauchten Reserve-Sektoren.
* Deutet auf Oberflächenprobleme hin, da nur dann automatisch ein Reservesektor einen normalen ersetzt.
* Ist dieser Zähler ungleich Null, ist die Ausfall-Wahrscheinlichkeit verfünffacht. Ein solcher folgt dem ersten Reallocation Event meist binnen eines halben Jahres.

an deiner stelle würde ich über einen neukauf nachdenken, ich weiss zwar nicht welche daten du drauf hast aber mir wären meine daten einfach zu wichtig

edit: wie alt ist denn diese platte?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Platte ist schon gut alt. Ich könnt mir vorstellen das ich die schon 3 oder 4 Jahre habe.

Ich habe auch einen defekten Sektor auf meiner 120GB Samsung Anno 2006... passiert halt.
Ich idle damit seit einem Jahr rum... nun kommt ein Tauschobjekt (F1 mit 320GB). Mal schauen wie lange diese hält ;)
Auch mein Rat an dich: tausche sie aus bevor "es" an einem Feiertag passiert ;-)

Grüße,
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh