[S] Kurzes Netzteil gesucht

FrozenLord

Enthusiast
Hi

Kann mir irgendwer ein kurzes Netzteil empfehlen?
Als Tiefe sollte es maximalst 14 cm haben. Es sollte 400 Watt oder mehr haben und diese stabil liefern können.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Es soll in mein Aspire X-Q Pack und da mein DVD-RW etwas lang is sind 140 mm in die Tiefe das maximalste, wobei diese schon fast nicht gehen...

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

MfG FrozenLord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Möglichkeit: Seasonic S12-430 Watt oder Seasonic S12-380 Watt

2. Möglichkeit: Hinten am Gehäuse die Netzteilaussparung so quadratisch ausschneiden und vergrössern, das man das Netzteil hindurch stecken kann, dann eine Blende selbst bauen, sodas das Netzteil nach hinten etwas aus dem Gehäuse herausragend verbaut ist, falls Du verstehst was ich meine.

Gruss!
Alex

Stimmt ^^
Das wäre auch ne Idee. Aber mit Gehäusegarantie isses dann halt Essig, aber die Idee wäre trotzdem ent schlecht.

THX a lot!

MfG FrozenLord

Hi,

schau mal hier rein:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3252173&postcount=59

Auch bei den Seasonic-Netzteilen muss man eine kleine Ecke aus der Rückwand des Aspire X-QPack raussägen. Welche Garantieleistung willst du denn bei einem Gehäuse eventuell geltend machen? Entweder das Gehäuse kommt ohne Transportschaden an oder eben nicht. Gut das Display für die Temperaturanzeige könnte defekt werden oder der 120er Lüfter, der eh nich viel taugt.

Ansonsten ist doch im Aspire X-QPack ein 420W un neuerdings ein 450W Netzteil drin. Ein neues und ungebrauchtes original Netzteil mit 450W könnte ich abgeben, aber ein Seasonic ist wirklich die bessere Wahl. Wenn das sehr eng wird, hilft auch ein kürzerer Spannungsstecker für die 5 1/4" Laufwerke. Sind sogenannte abgewinkelte Stecker, die einfach per Schneidklemmanschluss auf die Kabel gepresst werden.

Rimini

Habe grade ne andere Möglichkeit gefunden...
Mein Pioneer ist 20 cm lang. Habe mir nun ein LG Laufwerk ausgesucht (als Pioneer Ersatz), das 17 cm lang is. Damit habe ich das Problem fast gelöst :)

Wo bekomme ich denn so abgewinkelte Stecker ?

MfG FrozenLord

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh