[Kaufberatung] [S] Komplettsystem bis 350€

thiaxs

Enthusiast
Hallo.

Ich suche ein Komplettsystem für ca 350 €.
Ich selbst habe einen potenten Rechner, meine Jungs werden nun langsam scharf auf einen PC, nun solls etwas GANZ günstiges werden.

Die Buben nutzen folgendes und dafür soll es gedacht sein:

Youtube
Recherchen
Hausaufgaben
Minecraft
Team Fortress2
350€ ist auch das höchste der Gefühle.

Es sollte auch Monitor dabei sein.

Eine Maus und Tastatur hätte ich zur Not, windows Lizenz habe ich auch.

Vielleicht die Möglichkeit zum späteren Aufrüsten sollte vorhanden sein

Ist sowas realisierbar?

Für Anregungen oder Schnäppchen bin ich dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow 350 inkl Monitor. Würde ich nie machen. Dann spar lieber noch nen bisschen!

https://www.mindfactory.de/shopping...22144a57f8401b62d3c154e1c996fb909adbfb75022db

So würde ich es machen. Man hält sich dabei offen nochmal 4GB RAM dazu zu stecken sowie eine dedizierte Grafikkarte nachzurüsten. Bis dahin muss bei dem Budget einfach die iGPU herhalten, womit man aber dennoch die beiden Games zocken kann, solange man die Regler nicht komplett nach rechts schiebt. Auf eine SSD würde ich persönlich auch bei dem Budget nicht verzichten. Man könnte eben nach Geschmack nochmal über den Tausch der 120GB SSD gegen eine 1TB HDD nachdenken, was ich (meine persönliche Meinung) nicht machen würde.

Der Bildschirm ist sogar kein schlechter (IPS Panel)

Wobei man ganz einfach sagen muss, dass 350€ inkl. Monitor einfach viel zu wenig ist, um damit anständig zu zocken.

EDIT: Ansonsten bleibt nur noch die Alternative, gebraucht zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...22144a57f8401b62d3c154e1c996fb909adbfb75022db

So würde ich es machen. Man hält sich dabei offen nochmal 4GB RAM dazu zu stecken sowie eine dedizierte Grafikkarte nachzurüsten. Bis dahin muss bei dem Budget einfach die iGPU herhalten, womit man aber dennoch die beiden Games zocken kann, solange man die Regler nicht komplett nach rechts schiebt. Auf eine SSD würde ich persönlich auch bei dem Budget nicht verzichten. Man könnte eben nach Geschmack nochmal über den Tausch der 120GB SSD gegen eine 1TB HDD nachdenken, was ich (meine persönliche Meinung) nicht machen würde.

Der Bildschirm ist sogar kein schlechter (IPS Panel)

Wobei man ganz einfach sagen muss, dass 350€ inkl. Monitor einfach viel zu wenig ist, um damit anständig zu zocken.

EDIT: Ansonsten bleibt nur noch die Alternative, gebraucht zu kaufen.

Das ist wohl wirklich das Maximum, was man aus diesem Budget machen kann.
Wenn die Jungs nichts runterladen und nur das benutzen was aufgezählt wurde, dann reicht die kleine SSD aus.
Eine HDD kann man ja jeder Zeit nachrüsten. Kosten ja heutzutage nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo thiaxs,
schau doch mal in der Bucht, dort gibt es gute gebrauchte Thincentre von Lenovo (refurbished). Reicht für den Zweck völlig aus. Habe ich meinem Junior damals auch besorgt. Zur Not kannst Du noch eine Low-end GraKa z.B. HD6670 einbauen, die braucht auch keine extra Stromquelle, reicht aber für MC etc. aus. Wie gesagt, für den Einstieg würde ich das so machen!

Beispiel: Gamer PC Lenovo ThinkCentre M90p Tower Core i5 3,2GHz 4GB 320GB DVDRW Win7Pro64 | eBay

VG Peppels

Zuletzt bearbeitet:
hallo.

erstmal ganz netten dank für die posts.
es geht hierbei nicht ums sparen, eher darum, dass ein 10-jähriger von mir keinen 1000 euro-pc bekommt. :)
wir als eltern, haben uns eine schmerzgrenze gesetzt. :)

die sache von even klingt spannend.
eine graka (gtx460) habe ich noch rumliegen. die kann ich auf dem board verbauen?

einzig negativer punkt... ich müsste es selbst zusammenbasteln. das innere eines pc´s habe ich das letzte mal gesehen, da hat n brot noch inflationsbedingt eine million reichsmark gekostet.

das das für 350 eine fast aussichtslose basis ist, war mir klar. deswegen habe ich mich an dieses forum gewandt :)

wenn jemand in berlin wohnt und mir das ding wie oben verlinkt für ne pulle jack daniels zusammenschraubt....? ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh