S: Grafikkarte 2x DVI für altes Foxconn G31MX

passt

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich habe einen älteren Rechner mit einem Foxconn G31MX Board und einer onboard Grafikkarte. Das Board kennt PCI Express 1.1 und hat einen PCIe x1 oder einen PCIe x16 Steckplatz frei. Ich möchte einen zweiten Monitor anschließen.

Da ich nicht sicher bin ob die onboard und PCIe Graka gleichzeitig betrieben werden kann, suche ich eine Karte mit 2x DVI bzw. 2x D-Sub.

Kann mir jemand eine entsprechende Grafikkarte empfehlen (mit passiver Kühlung)?

Gruß,
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn die Karte nur einen DVI u. einen HDMI hat kann man dann einen Monitor per HDMI->DVI Kabel anschließen, wird dann auch als DVI erkannt,

u. wenn es nur um Bilder auf dem Monitoren geht ohne Spielen, kannst du so ziemlich alles nehmen, da ist älter sogar besser wegen des alten PCI1.1.
so was reicht dann schon, wenn der Kühlkörper nicht zu groß ist,

oder brauchst du was was auch Analog unterstützt

Die Monitore können beides.

@Andi669
Bei der Grafikkarte ist PCIe 2.0 angeben, das Board kann aber nur 1.1 . Das sollte doch dann nicht gehen. oder gibt es andere Erfahrungen?

PCIe ist da ganz brav und zwischen 2.0 und 1.1 in allen Kombinationen kompatibel
3.0 auf 2.0 auch, lediglich 3.0 auf 1.1 bin ich mir nicht sicher

ich glaube nur mit Boards die 1.0 haben gab es Probleme mit Karten die die 1.1 u. höher haben, oder umgekehrt,

ein PCIe 1.1 Board nimmt alle neueren Karten ohne Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh