(S) ein bord das SLI und PCI exress unterstützt gibt es sowas?

Beppy

Semiprofi
Hört sich vieleicht dumm an aber gibt es ein bord das ganz zufällig beides unterstützt? Was auch für OC verwendbar ist und auf socket 939 basiert.
Habe mich längere zeit nicht mehr damit beschäftig deswegen meine frage.
Das fand ich ja von der alten AGP version so gut dran das mann nicht gleich beides tauschen muß wenn mann von ATI auf Nvidia wechselt oder umgekhert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm...wie meinen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
willst uns jetzt ............ich kapier es auch nicht
natürlich gibt es Boards mit 2xPCIe Steckplätzen und die dan damit auch SLi unterstützen!!

auf jedem sli board sind doch mindestens 2pcie steckplätze, die du auch einzeln nutzen kannst, oder willst du drei pcie grafikkarten verbauen , 2 davon im sli und eine single???

macht irgendwie keinen sinn..

mfG

H.

ne dann ist es ein mißverständnis oder eher ein unwissen von mir gewessen habe gedacht das mann für sli ein anderen slot braucht als für pci.

Das mann für beide varianten pci exress slot's nutzt wuste ich nicht. Habe gedacht das mal wieder jeder hersteller(ati, nvidia) sein eigenes süpchen kocht..

Hirogen ja ich glaube genau das will er........
ich glaub da musste warten es gibt aber in zukunkt Boards mit 3 oder 4 Steckplätzen denk ich

Edit:SLI=nivida
CrossFire=ATI

um CrossFire nutzen zu können brauchst du ein extra Board mit den Chip.

Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlicht geht das nicht. Es gab mal ein gerücht das es gehen sollte ... Aber ich glaub nicht wircklich dran.

Bzw. wie gamefreak schon sagte -> eine karte geht aber Crossfire wohl eben nicht.

wenn ich mir jetzt ein nues bord kaufen sollte währe es dann ja ratsam ein SLI bord zu nehmen da ich dann ja auch noch eine ATI karte drauf betreiben könnte.

meine haupt frage war aber ja nur ob es ein bord hersteller gibt der beide varianten auf einem bord anbietet da es jetzt aber an einem chip hängt wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
............
Wie soll man es dir noch erklären??:
kauf dir eine Board mit 2xPCIe Plätzen.darauf kannst du 1xnivida oder 2xnivida oder eben 1xATi drauf hauen
du kannst natürlich auch 2xATi drauf machen aber die kannst du nicht verbinden die Nivida schon :heul:

wenn ich mir jetzt ein nues bord kaufen sollte währe es dann ja ratsam ein SLI bord zu nehmen da ich dann ja auch noch eine ATI karte drauf betreiben könnte
Du kannst keine Nvidia Karte mit einer ATI verbinden. Oder habe ich deine Frage Falsch verstanden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh