[S] DVB-T TV-Karte

henning-tank

Neuling
Hallo,

ich suche eine (möglichst günstige) DVB-T TV-Karte.

Sie sollte für pci sein und nach möglichkeit ne Fernbedienung haben.

Soll eher ne Kaufberatung sein, als ne Suche nach Angeboten von euch.

PS:
Was ist ne Terratec Cinergy 400TV noch wert??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne nova-t von hauppauge wuerde zu dir passen. kostet ca. 90 euro. ist aber keine full featured karte, also kein mpeg2 hware decoder und kein tv out. aber eine fernbedienung ist dabei ;)

Und was kostet eine full featured karte??

Was haltet ihr von der Terratec Cinergy 1200 DVB-T.

Die kann auch Dolby Digital 5.1 empfangen.

Kostet laut geizhals 73 €

henning-tank schrieb:
Und was kostet eine full featured karte??

Was haltet ihr von der Terratec Cinergy 1200 DVB-T.

Die kann auch Dolby Digital 5.1 empfangen.

Kostet laut geizhals 73 €

1.Du benötigst keinen MPEG2 Chip wenn deine CPU schnell genug ist.
2.DD empfangen kann jede Karte und sicherlich auch jede Ausgeben, es kommt immer auf die richtige Software drauf an.
3.Die Nova ist sicherlich eine sehr gute Wahl, ist praktisch sehr ähnlich mit der Nova-S, welche mitlerweile sehr stabiele Treiber hat.
4.Es gibt nicht wirklich viele verschiedene DVB-t Karten, sind fast alle baugleich, nur von ner anderen Firma; so wie bei den Grakas.

Moin,

schau einfach in die aktuelle CT, das sind DVB-T Karten im Test.

moerph

Wenn ich nun die Terratec nehme, kann ich dann vielleicht die Fernbedienung von meiner Cinergy 400TV verwenden, weil die Neue ja keine hat.
Die Cinergy 400TV müsste dann natürlich eingebaut bleiben.

Ich kann z.B. die Software Intervideo WinDvr 3 auch mit der Fernbedienung steuern, dann müsste das doch theoretisch möglich sein.

Schau mal bei Lorenzen vorbei. Sind soweit ich weiß der Distri für die Technotrend
Karten auf der auch die Nova-T basiert.

henning-tank schrieb:
Wenn ich nun die Terratec nehme, kann ich dann vielleicht die Fernbedienung von meiner Cinergy 400TV verwenden, weil die Neue ja keine hat.
Die Cinergy 400TV müsste dann natürlich eingebaut bleiben.

Ich kann z.B. die Software Intervideo WinDvr 3 auch mit der Fernbedienung steuern, dann müsste das doch theoretisch möglich sein.

Wird mit der mitgelieferten Software nicht funtzen, höchstens du programierst dir ne Software die das kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh