[S] DVB-S Karte mit bestem P/L - Verhältnis

Twisterking

Enthusiast
Hi! :)

Habe nun endgültig die .... voll von meiner TwinHan DVB-S Karte! :(
Das Teil funktioniert leider absolut nicht so wie es sollte! :(
Habe mich jetzt also somit entschieden eine neue zu kaufen! :)

Anforderungen habe ich eig. keine all zu großen:

Die Karte sollte ...
-) problemlos mit möglichst allen Programmen zusammenarbeiten (vorallem dann, wenn die mitgelieferte Software n bissl n Shice sein sollte (was ja leider durchaus öferts bei so manchen Firmen vorkommt! :d :( ;))
-) nicht all zu teuer sein (max. = 70€)
-) ne passable Bildquali liefern + akzeptable Umschaltzeiten
-) möglichst alle Sender empfangen können
-) usw usw usw

Halt sozusagen ein Rund-Um-Sorglos-Paket mit nem guten P/L Verhältnis! :)
Vll findet sich ja was! :)

PS: Nachdem ich von manchen Probs mit ein paar DVB-S Karten gehört habe: Ich habe atm ein DFI NF4 --> NForce4!! ... wegen den Inkomb.! ;)

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Ratschläge geben (am besten mit Geizhals-Links bitte! THX!) :)

mfg
Twist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die SkyStar 2 eh nicht eine der Karten, die Probs mit dem NForce4 haben? Wenn nicht, dann sieht die echt gut aus! :)
Hat wer nen Link zu nem Test einer halbwegs seriösen Site? :) ^^

Ich habe mit meiner SkyStar2 zwei (2!) Motherboards ASUS A8N-SLI zerstört! Laut Technisat liegt es an Problemen mit NForce4 Chipsätzen. ASUS bestätigt die Probleme (auch das neue ASUS A8N32) und empfielt *nur* den Einsatz von externen USB-DVB-S Empfängern! Ich bin jedenfalls mehr als entäuscht und habe mehr als genug Ärger gehabt. In mein neues drittes Mothboard kommt erstmal keine DVB-S Karte mehr rein!
*KLICK* (7. Eintrag von oben)

Zuletzt bearbeitet:
ja die Skystar 2 kann ich auch empfehlen...

ja die sollen da irgendwie mit ASUS Probleme haben, aber auf meinem MSI board und dem Board von Aopen in meinem HTPC läuft sie ohne Probleme bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Kann vll irgendwer DEFINITIV bestätigen dass es KEINE PROBLEME mit der Kombination DFI NF4 Ultra-D & SkyStar2 DVB-S gibt? :) ^^

Habe meine SkyStar2 auch schon lange und mittlerweile auf 3! verschiedenen NF4 Boards ohne jegliches Problem am Laufen gehabt...

Ah sehr gut! :) THX @ all! :)
So ... alles in allem ... soll ich die SkyStar nehmen? :d
Keine Software Probs? Halbwegs schnelle Umschaltzeiten? Wie is die Bildquali so? usw usw usw :) ^^

Umschaltzeit könnt was schneller sein, Quali is absolut okay.

Sry das ich dir in den Thread dazwischenfunke...

Könnte einer der erfolgreich eine Skystar 2 betreibt mir Schritt für Schritt erklären was ihr gemacht habt? Hab es jetzt schon mehrmals probiert, aber es kommt einfach kein Bild. :confused:

Gruß

Juri

PS: Hier hab ich nen Thread offen mit dem Problem:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236665

Twisterking schrieb:
Kann vll irgendwer DEFINITIV bestätigen dass es KEINE PROBLEME mit der Kombination DFI NF4 Ultra-D & SkyStar2 DVB-S gibt? :) ^^

*definitiv bestätig*

Absolut keine Probleme. Bildquali gut. Bedienung einfach. Funktionsumfang der
Software (DVB-Viewer) is auch völlig ausreichend. Wenns bissl mehr sein darf, stehen da noch freeware-Alternativen wie z.B. progDVB bereit.

carlito schrieb:
Hab ich noch nie von gehört.
Was wird denn da zusätzlich geboten?
Und was kostets?

also die Pro Version kostet einmalig 15€ darin beinhaltet ist ein lebenslanges updaterecht. Also du kannst immer wieder die neuen updates runterladen.

http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features

die linke spalte ist der DVB Viewer in der Pro Version, dafür gibt es auch eine menge an Plugins eine htpc-funktion und skins usw. Kannst aber auch mal im Forum nachschauen da gibts jede Menge informationen über die Plugins.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da4force schrieb:
also die Pro Version kostet einmalig 15€ darin beinhaltet ist ein lebenslanges updaterecht. Also du kannst immer wieder die neuen updates runterladen.

http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features

die linke spalte ist der DVB Viewer in der Pro Version, dafür gibt es auch eine menge an Plugins eine htpc-funktion und skins usw. Kannst aber auch mal im Forum nachschauen da gibts jede Menge informationen über die Plugins.

Gruß

Danke für die Info. Sieht interessant aus.
hab mich jetzt aufn ersten Blick für Sleeptimer und Energiesparfunze begeistern können :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh