(S) CPU und Arbeitsspeicher Aufzeichnungssoftware

kevinfullhouse

Enthusiast
Hallo,

möchte herausfinden ob meine CPU oder mein Arbeitsspeicher an den Frameseinbrüchen Schuld ist.

Mit welcher Software kann ich das im Spiel einblenden lassen, bzw im Hintergrund aufzeichnen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du denn anzeigen lassen?

Die CPU Auslastung oder wieviel RAM gebraucht wird oder in welchem Takt das System läuft oder ob eine Anwendung das System in dem Moment belastet oder oder oder oder?

Wenn du mir sagst was du anzeigen lassen möchtest, gäbe es sicher eine Möglichkeit.
Das einfachste wäre ein zweiter Monitor. Ich lasse dort oft den TaskManager sowie CPU-Z mitlaufen um nachzuschauen. Bei nur einem Monitor wird das nicht gehen, da das Spiel in einem eigenen Fenster läuft.

Stimmt ein 2. Monitor wäre am einfachsten ist mir aber irgendwie zu umständlich. Das muss auch gar nicht angezeigt werden es reicht ja wenn ich mir das hinterher anschauen kann.

Während ich Spiele liegen die Frames in ruhigen Situation bei 50 Frames, wenn mehr los ist gehen sie vllt runter auf 20 Frames. Wenn Sie runtergehen und es anfängt zu ruckeln, kommt ja entweder die CPU, Arbeitsspeicher oder die GPU nicht mehr hinterher.

Und das möchte ich halt hinterher beobachten wie die Auslastungen waren, wenn ich nun sehe meine CPU geht nicht höher als 60% muss ich mir da ja keine Sorgen machen dort hätte ich sogar noch Luft nach oben.

Beim Arbeitsspeicher wird das dann sicher anders aussehen, nämlich wenn sie zu voll werden.

Wisst ihr worauf ich hinaus will? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh