[S] Blu Ray-Brenner

Tiran0815

Enthusiast
Hallo,

leider macht mein 5 Jahre altes Blu Ray-Laufwerk Probleme. Es wird manchmal vom Bios nicht erkannt, manchmal schon - warum und warum nicht hab ich bisher nicht ermitteln können. Deshalb suche ich Ersatz, zumal mein DD-Brenner schon länger nichts mehr sagt. Einen BR-Brenner brauche ich nicht, soweit ich gesehen habe kosten Kombigeräte BR-LW+DVD-Brenner kaum weniger als BR-Brenner - also wäre ein BR-Brenner wohl die beste Wahl.

Es geht mir in erster Linie um das schnelle und fehlerfreie lesen der Disks. Gibt es bei BR-Brennern Modelle die man bevorzugen sollte? Die DVD-Laufwerke der erste Jahre hatten auch machmal so ihre Probleme?

Form: normales 3,5''-Laufwerk, hauptsache ließt schnell und zuverlässig.

Vorschläge?

Tiran

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh