[Kaufberatung] S: Billigster DSL-Anbieter derzeit ?

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo erstmal...

ich benötige in meinem neuen Wohnsitz einen DSL-Anschluss und eine Flatrate dazu, evtl. VoIP dabei. Bei welchem Provider gibt es das derzeit am preiswertesten ?

Von 1&1 bin ich übrigens nicht begeistert, die motzen, wenn das Datenaufkommen zu hoch wird. :shot: ;)

Danke für Eure Vorschläge... bitte um "Sparfuchs"- und Schnäppchenjäger-Tipps :d

Was haltet ihr vom Congstar Surfpaket für monatlich 14,99 Euro ? Lässt sich nur über DSL auch ins Festnetz telefonieren, Anbieter ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bei Alice. Die sind zwar nicht die billigsten aber beschweren sich nicht wenn man im Monat mal ein halbes TB an Traffic hat.

@Fr0stbeule: Du weißt schon, dass da noch die Kosten für einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom dazukommen?

#Edit: Aber ist schon am Günstigsten für 2000er DSL und Telefon Flat für den Telekomanschluss. Wobei ich mir überlegen würde, direkt Call & Surf Comfort zu nehmen, wenn du eh kein 6000er DSL bekommen kannst, dann steht das Paket von Congstar natürlich besser da.

Zuletzt bearbeitet:
O2 DSL ist auch sehr günstig, insbesondere wenn man Schüler/Student ist. Im ersten Jahr 15€/Monat bei nur 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit (wenn Schüler/Student) und ner 4000er Geschwindigkeit. Telefonflat is' auch dabei.

Congstar offeriert DSL-Flat inkl. DSL-Anschluss für rund 15 Euro. Kommt da etwa noch der T-Kom-Anschluss preislich oben drauf ? Im Angebot steht, es wäre alles dabei ?

Bei Congstar kostet der Komplettanschluss 20 €/Monat ohne Telefonieflat. Beim 15€-Tarif braucht man noch einen Telekomanschluss für ca. 16€/Monat zusätzlich. Steht da doch eindeutig. :)

Was habt ihr denn für einen Traffic ? ^^ Bin auch bei 1und1 und halte meinen schon für relativ hoch, da hat aber noch nie jemand gemeckert.

Nur nochmal zur Bestätigung, ich bin gerade bei Congstar, Kosten sind bisher so:

Telefonanschluss Telekom - 16,07
T-DSL Anschluss - 17,42
Flatrate Congstar - 7,98

gesamt 41,47€

Ich kündige komplett bei der Telekom und bei Congstar und nehme dann z.B. ein Komplettpaket bei Congstar und bezahle dann inklusive Flatrate fürs Internet (Telefonflat nicht notwendig) und allen notwendigen Anschlüssen nur 20€ für Congstar komplett 1 (+5€ Regio-Aufschlag)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh