[S] Bilder Datenbank (Archiv)

wario

Neuling
Hallo Leute.

Wir haben viele tausende von Bilder auf CD/DVD (alle gekauft z.B. Ingram)
aber auch über das Internet heruntergeladen (natürlich lizenziert und bezahlt) oder selbst digital fotografiert.
Nun brauchen wir aber inzwischen eine Software mit welcher wir diese Bilder auch verwalten können.
D.h. sortiern, Kategorien oder Themen zuordnen, Verschlagworten, Suchen usw.
Um es nicht ganz so einfach zu machen, sollte die Software möglichst Freeware sein, die Bilder im Filesystem ablegen,
ohne extra Datenbank auskommen und auf dem Mac OS X Server 10 laufen.
(Notfalls kann's natürlich auch was kosten und ne (my)SQL (o.ä.) Datenbank benötigen; sind also keine absoluten K.O. kriterien...)

Man sollte halt in diese Software alle Bilddateien importieren können, oder meinetwegen das Filesystem durchsuchen, und dadruch aufnehmen können. Dann allen gefundenen Bildern Themen, Kategorien und Schlagwörter zuweisen, und letztendlich auch nach diesen dann die gewünschen Bilder wieder mit einer Thumbnail Vorschau finden und verwenden können.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und kennt sowas in der Art.

Vielen Dank schonmal für eure Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh