Xptweaker
Semiprofi
Hi,
Habe folgendes Problem :
Meine Western Digital WD1600JD -55FYB0 02.05D02 tut nicht so wie se eigentlich sollte. Sie ist viel zu langsam ! Hab das mit HD Tach geprüft
Sie hat einen Burst Speed von nur 78MB/s , einen Random Access von nur 21ms und einen Average read von 48MB/s ok der Average is normal aber der Rest nicht !!
Ich habe das Abit IC7-G mit dem neuesten Bios Update !
Habe es einmal mit den beiden Intel Controlern Sata1 und Sata2 probiert
und einmal mit dem Silicon Sata3 und Sata4 Stecker auf meinen Mainboard
Alle neuesten Treiber installiert usw...
Hab sogar das Akkustikmanagement deaktiviert bringt aber auch nichts !
defragmentiert hab ich platte is halb voll aber das sollte ja mit dem nichts zu tun haben
Transfer Mode Ultra DMA 5 Mode
finde im bios nix zum umstellen ! kann nur combined mode, enhanced mode oder only sata , dann raid . Wenn ich über den solicon controller fahre dann kann ich ja nix einstellen nur enablen unter pci devices das wars!
Kann den DMA Modus im Bios auch nicht einstellen ....
Bin im Moment planlos bitte um Hilfe
Habe folgendes Problem :
Meine Western Digital WD1600JD -55FYB0 02.05D02 tut nicht so wie se eigentlich sollte. Sie ist viel zu langsam ! Hab das mit HD Tach geprüft
Sie hat einen Burst Speed von nur 78MB/s , einen Random Access von nur 21ms und einen Average read von 48MB/s ok der Average is normal aber der Rest nicht !!
Ich habe das Abit IC7-G mit dem neuesten Bios Update !
Habe es einmal mit den beiden Intel Controlern Sata1 und Sata2 probiert
und einmal mit dem Silicon Sata3 und Sata4 Stecker auf meinen Mainboard
Alle neuesten Treiber installiert usw...
Hab sogar das Akkustikmanagement deaktiviert bringt aber auch nichts !
defragmentiert hab ich platte is halb voll aber das sollte ja mit dem nichts zu tun haben
Transfer Mode Ultra DMA 5 Mode
finde im bios nix zum umstellen ! kann nur combined mode, enhanced mode oder only sata , dann raid . Wenn ich über den solicon controller fahre dann kann ich ja nix einstellen nur enablen unter pci devices das wars!
Kann den DMA Modus im Bios auch nicht einstellen ....
Bin im Moment planlos bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet: