s-ata zu lahm

AMD_USER

Account gelöscht.
moin
an mein i-net pc leüft meine Hitasci Deskstar 40gb nur mit

Asrock 939NF4G-SATA2
Infineon 333mhz 256mb
onboard grafikarte
eine hitaschi Deskstar 40gb s-ata 1 (sie soll nur mit 126mbs laufen ? :( )
und eine usb plate

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also die 126 MB sind der Burstspeed (hatte ich auch mal anders gedacht) aber abgesehen würde das eh keine Platte schaffen.

Du hast eine Sata 1 und ich denke deine Werte sind okay , max 60 MB/s Average 49 MB/s und min 28-29 MB/s
Ich würde sagen deine Werte sind in Ordnung.

hi kann ich leider nicht machen er will den s-ata nforce 4 treiber behalten (windows xp)
habe grad ein orginal treiber für den sata controller gefunden will er auch nicht haben, es soll J micron sein der cip hersteller ?
http://www.asrock.com/support/Download/dl_939NF4G-SATA2.htm#bios

na ja vermute das die platte bald schrot ist weill sie immer lauter wird und langsamer.
na ja mach gleich mall eine Low-Level-Formatierung und schauen ops besser leüft .
gruss

Bist du dem Link überhaupt gefolgt und hast dir durchgelesen, was dort geschrieben steht? Die Leistungsdaten deiner Festplatten, die durch HD-Tach ermittelt werden, sind absolut im grünen Bereich.

moin habe dein link gelessen .
muste eine Low-Level-Formatierung machen , ok windows und pm... haben zwar keine sectoren fehler gefunden aber er hat bei 13%-15% fast eine std gebraucht warum auch immer ?
da ich windows neu drauf braten musste ,
wollte auch gleich den anderen treiber testen der geht irgendwie nicht ,konnte das laufwerg nicht finden.
nun die programme - i-net ect. laden jetz wieder schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Low-Level-Formatierung, oder besser gesagt, beim Überschreiben der gesamten Platte, kann die Festplatte, je nach Fähigkeiten des Programms, auch nur im PIO-Modus angesprochen werden. Das würde bestenfalls eine Übertragungsrate von 16 MB/s bedeuten (meist weniger). Das kann auch bei einer 40 GB Festplatte schon mal mehrere Stunden dauern.

Aber ich weiß jetzt wirklich nicht, wo dein Problem ist. Die Festplatte arbeitet mit einer absolut normalen Geschwindigkeit.

ja so weit ja ist auch alles ok
aber die programme haben doch etwas lange gebraucht zu laden.

AMD_USER schrieb:
ja so weit ja ist auch alles ok
aber die programme haben doch etwas lange gebraucht zu laden.

Wie voll war deine Platte? Wann hast du zuletzt Windows neu installiert? Also die Werte deiner platte sind wirklich okay für eine Sata 1 Platte :)

da ist alles ok.

check mal deine dienste, und hast du bei dem rechner 256mb ram, ist das richtig?? wenn ja, kein wunder das die programme mehr ladezeiten brauchen.
schau mal wieviel windofs bei dir an speichergröße benutzt mit/ohne die programme.

mfg

jap das ist richtig 256 mb -64mb grafikkarte on board
programme sind nicht fiehl drin norten 2005 internet... ,nvraid ,diskeeper,power dvd6,java update,Trillian,
und die sachen hallt von windows .
jetz laufen wieder die programe wider wie es soll.
voher der Low-Level-Formatierung hat alles eine ewigkeit gedauert an programme laden ect.
dachte ich das meine platte schrot sei weil die auch immer lauter worde bein laden
und wegen den 126mb , weil ich an nahm das es 150mbs sein sollten.
und da die werte ok sind

Zuletzt bearbeitet:
hitachi dekstar 41,5gb hds722540vlsa80
negstes proplem laut dem hitachi Drive Fitness Test (v4.05)
soll meine festplatte Cache 8 MB haben
everest home und ultimate 2006
zeigt aber nur 2mb an ? kann man das endern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh