S-ATA Stromversorgung für viele HDDs

wurstsupp

Enthusiast
Hi,

weiss jemand ob es S-ATA Stromstecker (am besten 4 pro strang) gibt, welche kein riesen großes Kabelwirrwarr erzeugt? Ich habe zB jede Menge HDDs übereinander verbaut.. mit Abstand ca. 2-3 cm. Mit den normalen Stromverdopplern gibt es ein riesen chaos.. da dort immer ca. 15cm Abstand pro Stecker sind... Selber bauen ist leider kein Lösung, da kein Skill für sowas vorhanden :fresse:
Von Acryan gab es mal crimpstecker für S-ATA, aber die werden laut caseking nicht mehr hergestellt, schade. Am liebsten wäre mir was "fertiges".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

tja da ist wohl "Selbst ist er Mann" angesagt. Die von mir zuletzt verarbeiteten Netzteile neuester Bauart von Seasonic, Corsair und be quiet hatten alle max 3 SATA Abgriffe, bzw. habe ich nie mehr als 3 gebraucht :-)

Gruß
Freddy

STOP: Dark Dark Powervon bequiet hat auch einen 4er-Strang und vieles mehr ab ca. 80 Euro.

das habe ich auch gesehen, wäre auch eine Lösung, nur woher bekommt man dieses Kabel? Nicht jedes Adapterkabel hat gecrimpte Stecker, und viele Shops schreiben bei ihren SATA-Stromadapterkabeln (gibts das wort? ;)), dass die Abbildung ähnlich ist.. man weiss also nicht welches Kabel man genau bekommt.
Wenn jemand ne Bezugsquelle hätte..
Meint Ihr man kann die Stecker einfach wieder vom Kabel "lösen"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh