s-ata raid0 install bei windows

supernode

Enthusiast
hallo,

habe nen neuen rechner, mit 2 WD raptor 74 gb.
hab raid aktiviert im bios und auch ein raid0 set erstellt.
beim windows installieren werden die festplatten nicht angezeigt, obwohl sie ja im bios erkannt werden.

hab das Asus A8N sli deluxe, da ist leider nur eine CDROM dabei, keine diskette. beim windows starten würde der aber eine diskette benötigen. gibts auch ne lösung ohne diskette, da ich kein laufwerk habe?

bitte um HÜLFE!!!

achja, windows xp sp2 sollte drauf :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du musst die treiber schon installiert haben, bevor du das os draufknallst. (f6 drücken, bei der frage fremdtreiber installieren)
soweit ich weiß sind die treiber auf der CD-drauf, müssen aber von dort erst auf eine diskette/cd gespeichert werden.
also wenn du ein brenner hast, sollte es kein problem sein, die treiber auf ne cd-rom zu packen und im bios die einstellungen auf das laufwerk ändern.
denke mal das sollte dann auch ohne floppy laufen.

nein, soweit ich weis gehts bei xp nur mit diskette. alternativ kannst du nachträglich das raid unter windows erstellen, hierfür müsstest du aber das os auf einer 3. platte vorher installieren....
du scheinst ja gerade an einem rechner zu sitzen, also diskette mit den treibern von der cd fertig machen und mit diskette installieren