Hallo, ich habe vor demnächst von IDE auf S-ATA umzusteigen und dann auch sofort 2 Platten für Raid anzuklemmen. Nur welche Platten nehmen? Erst wollte ich 2 von den neuen WD Raptor nehmen aber das Preis-/Leistungsverhältniss ist mir einfach zu schlecht. 2x74GB kostet etwa das gleiche wie 2x250GB.
Also es gibt ja 3 Hersteller mit 250er S-ATA-Platten:
Western Digital WD2500JD
Maxtor 7Y250M0
Hitachi Deskstar 7K250
Technische Daten ziemlich gleich, 9ms/8MB/7200rpm. Lautstärke ist mir persönlich egal und die letzten 10€ Preisunterschied auch. Achja Controller ist übrigends ein OnBoard Silicon Image Sil3512CT128. Irgendwelche Empfehlungen?
Also es gibt ja 3 Hersteller mit 250er S-ATA-Platten:
Western Digital WD2500JD
Maxtor 7Y250M0
Hitachi Deskstar 7K250
Technische Daten ziemlich gleich, 9ms/8MB/7200rpm. Lautstärke ist mir persönlich egal und die letzten 10€ Preisunterschied auch. Achja Controller ist übrigends ein OnBoard Silicon Image Sil3512CT128. Irgendwelche Empfehlungen?
Aber noch ne Frage: In
Denke aber, dass die Platten im Mittel ca. identisch sein werden. Jeder kauft das, was er am besten findet. Ich hatte mit WD noch nie Probleme von daher spricht nichts dagegen. Maxtor ist mir vor 4 Jahren mal eine ausgefallen - aber deswegen muss Maxtor auch nicht schlecht sein...
Sollen de 250er in RAID0 laufen oda wie ?