S-ATA-Platte unter WinXP in U-DMA 5 ?!

Drchem

Semiprofi
Hallo zusammen.

Habe seit ein paar tagen ein neues System mit der WD2500JD (250 GB S-ATA). Die Platte wird komischerweise im gerätemanager nur mit U-DMA5 angezeigt... hat da jemand ne Erklärung?
Und wenn ich ne DVD brenne (auch wenns nur 4x is), kann ich nebenbei nix anderes machen, weil sonst direkt der Puffer leer läuft :-(

Sys-Konfig :

Soltek QBic EQ3801 (nForce3 250 GB-Chipsatz)
Athlon64 3400+ newcastle
512 MB RAM
Toshiba DVD-LW
Plextor 12x-DVD-Brenner

Gruß

Drchem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Windows anzeigt, darüber würde ich mir keine Sorgen machen, aber wie hoch ist die CPU Last beim Brennen? Sieht mir ganz nach den absolut schlechten Nvidia IDE Treibern aus. Instaliere mal die Windows standart IDE Treiber...

CPU-Last is ganz gering ... so 5-8%

Drchem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh