S-ATA, IDE *konfused*

Killerhand

Neuling
Hallo @ll,

habe mir soebend eine neuen Rechner gekauft mit der Fesplatte Samsung SP1634N. Ich dachte mein der Händler hat mir eine S-ATA Platte mit verkauft. :-(

Ist aber nur IDE, frage worin liegt der große Unterschied? Datenübertragung? Sollte ich sie Umtauschen, oder hab ich von einer anderen Platte keine größeren VOrteile?

Vielleicht kann mir wer schnell ein Rat geben, da der Laden noch bis 16Uhr aufhat .-)

MfG Killerhand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ich würde sagen, entscheidend ist das, was auf der rechnung steht.
wenn da eine sata platte erwähnt ist, sollte diese auch drin sein.
ist die sp1634n erwähnt, ist ja alles richtig.

geschwindigkeitvorteile hast du mit sata kaum/gar nicht.
was ich als vorteilhaft von sata empfinde, sind die deutlich dünneren kabel.

Nene die Bezeichnung stimmt schon,. dachte nur es ist schon S-ata bin in der hinsicht nicht auf den laufenden. Aber wenn ich dadurch keine Geschwindigkeitsvorteile habe dann bau cih die jetzt einfach ein und gut ist :-)

Danke für die schnelle Antwort

Schönes weekend noch

MfG Killerhand

Hallo,
ich steh vor der Frage S-ATA oder IDE.
Habe atm die SP1213N mit 120GB bei 7200rpm - IDE
Und wollte mir ne neue holen.
Jetzt ist die Frage ob ich die:
Samsung SP2514N (SpinPoint P120, U-133)
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9AU06&
oder
die:
Samsung SP2504C (SpinPoint P120, SATA-II)
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BU05&

Beide haben 8mb cache.
Lohnt sich für mich die S-ATA oder reicht auch die IDE?
Welche Vor- und Nachteile sind es?

Mfg,
Emilio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh