S-Ata HDD und DVD-Brenner ?

radikz

Neuling
Nabend...
Bin jetzt mal beim erneuern meiner Festplatte und meines CD-Brenners :d

Die Festplatte sollte 250 GB groß sein und wie im Titel erwähnt einen S-Ata Anschluss haben...
Ich wollte nicht im Internet bestellen und habe die Möglichkeit folgende Modelle zu kaufen:
- Western Digital 250 GB JD
- Seagate Barracuda 250GB 7200.8
oder
- Maxtor - 250GB 6B250SO

Auf die Lautstärke kommt es mir nicht so sehr an... Wichtig ist die Zuverlässigkeit .... Auch späterer RAID-Verbund sollte Problemlos klappen...
Vom Preis her unterscheiden sie sich ja nur gut 8€ ( Maxtor 98€ die Seagate 104€ ) .....

Beim Brenner bin ich auf den LG - GSA-4167B gestoßen.... Da ich von Brennern keine Ahnung habe und der bei Alternate auch gute Bewertungen bekommen hat und er mit 44€ auch gut in meinen Preisrahmen (50€) passt..
Habe eine Auswahl zwischen den Brennern aus folgendem Shop : Klick
Lightscribe brauche ich nicht...

Schonmal Thx für Antworten,Tipps und Empfehlungen..

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
extasyinseln schrieb:
Hallo,
raten würde ich zu einer Samsung HDD, sehr zuverlässig, auch nicht wirklich laut.
Ich persönlich habe 2 stück von denen hier http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BU05&
und bin vollkommen zufrieden damit.
Stimmt... Die könnte ich auch noch nehmen .. Ganz vergessen aufzuschreiben ^^

extasyinseln schrieb:
DVD Brenner habe ich von Plextor, läuft gut schnell voll zufrieden damit, gehen aber auf alternate erst ab 70 € los..
Was mit etwas zu viel ist.... ;) Ausserdem brenne ich nicht sehr oft und brauche den nur sehr selten und dafür will ich dann doch keine 70€ ausgeben...

Edit:
Erledigt... Werde die Samsung nehmen , genau wie einen Samsung DVD-Brenner..
Thx Extasyinseln

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die maxtor diamond MAx 10 mit 200GB als S-ATA und nen dvd brenner habe ich gerade von samsung bestellt!mit meineer HDD bin ich vollends zu frieden , aber zum dvd brenner kann ich noch nix sagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh