radikz
Neuling
Nabend...
Bin jetzt mal beim erneuern meiner Festplatte und meines CD-Brenners
Die Festplatte sollte 250 GB groß sein und wie im Titel erwähnt einen S-Ata Anschluss haben...
Ich wollte nicht im Internet bestellen und habe die Möglichkeit folgende Modelle zu kaufen:
- Western Digital 250 GB JD
- Seagate Barracuda 250GB 7200.8
oder
- Maxtor - 250GB 6B250SO
Auf die Lautstärke kommt es mir nicht so sehr an... Wichtig ist die Zuverlässigkeit .... Auch späterer RAID-Verbund sollte Problemlos klappen...
Vom Preis her unterscheiden sie sich ja nur gut 8€ ( Maxtor 98€ die Seagate 104€ ) .....
Beim Brenner bin ich auf den LG - GSA-4167B gestoßen.... Da ich von Brennern keine Ahnung habe und der bei Alternate auch gute Bewertungen bekommen hat und er mit 44€ auch gut in meinen Preisrahmen (50€) passt..
Habe eine Auswahl zwischen den Brennern aus folgendem Shop : Klick
Lightscribe brauche ich nicht...
Schonmal Thx für Antworten,Tipps und Empfehlungen..
Gruß
Bin jetzt mal beim erneuern meiner Festplatte und meines CD-Brenners

Die Festplatte sollte 250 GB groß sein und wie im Titel erwähnt einen S-Ata Anschluss haben...
Ich wollte nicht im Internet bestellen und habe die Möglichkeit folgende Modelle zu kaufen:
- Western Digital 250 GB JD
- Seagate Barracuda 250GB 7200.8
oder
- Maxtor - 250GB 6B250SO
Auf die Lautstärke kommt es mir nicht so sehr an... Wichtig ist die Zuverlässigkeit .... Auch späterer RAID-Verbund sollte Problemlos klappen...
Vom Preis her unterscheiden sie sich ja nur gut 8€ ( Maxtor 98€ die Seagate 104€ ) .....
Beim Brenner bin ich auf den LG - GSA-4167B gestoßen.... Da ich von Brennern keine Ahnung habe und der bei Alternate auch gute Bewertungen bekommen hat und er mit 44€ auch gut in meinen Preisrahmen (50€) passt..
Habe eine Auswahl zwischen den Brennern aus folgendem Shop : Klick
Lightscribe brauche ich nicht...
Schonmal Thx für Antworten,Tipps und Empfehlungen..
Gruß
Ausserdem brenne ich nicht sehr oft und brauche den nur sehr selten und dafür will ich dann doch keine 70€ ausgeben...