s-ata festplatte und mainboard nf7-s bitte schnelle hilfe

Holy-Monk

Neuling
also:
ich hab ne ide zum booten und will die Samsung SpinPoint P80 160GB SATA (SP1614C) endlich anschließen
problem:
mein mainboard hat bei raidoptionen irgendwie keine einstellung um ne einzelne festplatte anschließen zu können
muss ich mir jetzt ne 2. baugleiche festplatte holen oder zumindest en raidcontroller?
ich dacht beim kauf einfach, s-ata wär schneller dann holste dir ersma eine und jetzt solls nicht möglich sein, die einzeln anzuschließen?

vielen dank für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holy-Monk schrieb:
also:
ich hab ne ide zum booten und will die Samsung SpinPoint P80 160GB SATA (SP1614C) endlich anschließen
problem:
mein mainboard hat bei raidoptionen irgendwie keine einstellung um ne einzelne festplatte anschließen zu können
muss ich mir jetzt ne 2. baugleiche festplatte holen oder zumindest en raidcontroller?
ich dacht beim kauf einfach, s-ata wär schneller dann holste dir ersma eine und jetzt solls nicht möglich sein, die einzeln anzuschließen?

vielen dank für eure hilfe

Genau dasselbe problem stellt sich mir auch! Hilfe wäre nett!!

ich kann sie aufm nf7-s nich einzeln ansprechen soweit ichs probiert hab
kannst ja ma erklären wie das da gehn soll
undter den raidoptionen war ich scho

Da gibbet nix einzustellen, einfach ranhängen und gut ist.
Beim booten, kommt dann das controller bios und zeigt auf den einen chan deine platte.
Hab ich schon x-mal gemacht, nie probs gehabt, mußt du dann nur in win richtig einbinden.

wie soll ichn die in win einbinden? bios erkennt die festplatte gibt aber irgendne fehlermeldung dass sie allein nicht genutzt werden kann(guck ich nochma nach)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh