[S-ATA] Erstinstallation ohne Diskette ?

-rage-

Neuling
Nabend Folks,

ich habe mir nun eine 250er S-ATA2 Platte von Samsung gegönnt.
Ich habe sie vorerst als Secondary zu meiner IDE Platte laufen und dank SP2 wird sie auch erkannt. Habe sie direkt auf NTFS formatiert und wollte sie nun gern als Primary Platte samt Betriebssystem WinXP installieren. Beim Booten wird sie allerdings nicht angezeigt, wenn ich von der XP CD das Setup starte, wird auch nur meine IDE Platte gefunden. Klingt bis jetzt auch logisch, da man wohl S-ATA Treiber installieren muss. Leider habe ich garkein Diskettenlaufwerk mehr, habe aber gehört, dass man sich eine XP CD kombiniert mit SP2 erstellen kann, das Tool "ISO BUILDER" habe ich mir gezogen und wollte fragen, ob es überhaupt Sinn macht, zwecks S-ATA Installation so eine CD zu erstellen.

Ich will also wissen, ob ich mein Problem mit dieser ach so tollen CD lösen kann ?

oder fragen wir einfach so:

Wenn ich SP2 schon in die XP CD integriert habe, wird meine Platte beim WinSetup automatisch erkannt ?

Vielen Dank schonmal im Voraus, wüsste nämlich keine andere Lösung :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich SP2 schon in die XP CD integriert habe, wird meine Platte beim WinSetup automatisch erkannt ?
Nein. Dazu musst du den Treiber des SATA-Hostadapters zusätzlich in die Windows CD integrieren. Benutze doch bitte mal die Suchfunktion. Dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt.

also ein nforce3 sata controlle wird von ner xp sp2 cd erkannt...
nur für raid braucht man diskette...

kannst ja mit nlite die trieber in die installation mit einfügen, dann müsste es auch gehen. funzt zumindest bei raid!
wenn du willst kannst du mit dem tool auch unnützliche tools von windows bei der installation deaktivieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh