S-ATA DVD Brenner Bootfähig?

d0m

Redakteur
Hallo.

Da mein aktueller DVD Brenner den Geist aufgeben hat möchte ich mir einen neuen zulegen.

Jetzt habe ich gedacht ich lege mit einen S-ATA Brenner zu.

Nun mein Frage:
Ich besitze ein ASUS A8N-SLI Deluxe.
Kann ich denn dann vom S-ATA Brenner booten (z.B. Win installieren)?

Welcher Brenner käme denn in Betracht?
Einen von Samsung habe ich gefunden oder doch lieber von Plextor.

Danke für die Antworten.

gruß
d0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe z Zt das Samsung (163a oder so was in der Richtung) und damit konnte ich prima booten. Davor hatte ich das Plextorlaufwerk, das, ausser das es wesentlich teurer als das Samsung ist, bei der Installation von Vista nicht booten wollte.
Mit dem Samsung kannst du nichts falsch machen;)

okay, danke für die schnelle antwort.

Werd ich mir das Laufwerk von Samsung zulegen.

gruß
d0m

Ich habe vorgestern das Plextor SATA Laufwerk bei nem Bekannten verbaut, booten von CD/DVD ohne Probleme und im Betrieb imho etwas leiser als der Samsung Pendant - der Preis ist gesalzen, das ist korrekt, dafür bieter Plextor u.a. einen Super Service im RMA Fall und das LW ist ansonsten TOP beim Lesen von zerkratzten Scheiben, was wir an uralten CDs ausprobiert haben, welche ein LG und BenQ nicht mehr angenommen hatte

ich frag mich wann lg, benq und die anderen mal nachziehen und auf sata wechseln :motz:

Habe zwei Samsung 163A, booten Beide mit XP und Vista.

Okay Danke.
Habe mir jetzt auch den Samsung bestellt!

Die andern sollten auch mal auf SATA wechseln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh