[Kaufberatung] Ryzen System zum Videos schneiden und convertiueren um die 1000€ gesucht

Henne79

Experte
Hi,

ist es machbar ein halbwegs brauchbares System für 1000€ Budget zum Videos konvertieren und schneiden hin zu bekommen ? CPU Power und Ram sind gefragt denke ich?
Komme aus der Gaming Ecke und habe selber ein Intel System, dewegen nicht so den Plan von AMD.

Hätte jemand eine Idee ?

DANKESCHÖN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kollege spielt mit dem Gedanken sich den Aldi PC zu holen

Prozessor: Intel Core i7-9700 (8x 3,00 GHz)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1660Ti (6GB)
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4
Speicher: 256GB SSD + 1TB HDD
Anschlüsse: (W)LAN, Bluetooth, DVD-Brenner, Multikartenleser, USB 3.0 (4x), USB 2,0 (2x), USB 3.1 Type-C, HDMI, DVI-D, DP…
Betriebssystem: Windows 10 Home
Hot-Swap-Festplattenwechselrahmen
Maße (BxHxT): 17 x 38 x 38,5 cm | 7,75 kg
Preis: 999 Euro

Joa, viel Spaß damit.
Langsamer als der Ryzen für gedachte Aufgaben, nur die Hälfte an Ram, 3 TB Speicherplatz weniger, typische Aldi PC Probleme wie naja Kühlung, und dafür noch 200€ teurer....

So ich habe mal was zusammen gestellt.
156f90da4a578d5dd39f54a41bb78ada.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also jetzt mal ganz ehrlich,
was genau willst du/er eigentlich?

Du lässt ihn da jetzt 120€! mehr für die CPU, 20€ extra für Ram, 30€ für Board, 100€! für GPU zahlen und völlig sinnlos in eine 1TB NVME investieren,
was unterm Strich ca 300€ macht dafür das sein Videos 4% schneller fertig sind.

Da würd ich deutlich lieber 2x essen gehen und was in die Sparbüchse werfen.

Versteh echt ned was ihr wollt, erst dieser Aldi Quatsch und dann so ne Konfig die einfach nur Gedlverschwendung is im bezug zur Mehrleistung zum 780€ System das oben gepostet wurde.

Beim Thema Videoschnitt & Konvertieren schießt du übers Ziel hinaus, Henne79.

Du hast ein Gamer-System gebastelt, dass wohl eine fette Steam-Spiele-Datenbank aufnehmen soll. Klar kann das System dann auch die geforderte Leistung anbieten, aber viel zu teuer für die Anforderung.

Nimm' das System, wie von Syrokx empfohlen, und fertig. Das ist nicht nur günstig, sondern steht deiner Auswahl beim Thema Videoschnitt in nichts nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh