Hi, ich möchte mir einen neuen PC selber zusammenstellen. Aktuell habe ich einen älteren Aldi-PC den ich mal aufgerüstet habe. Aus diesem möchte ich die GeForce GTX 960 noch für ein oder zwei Jahre weiter nutzen. Der PC den ich neu zusammenstellen möchte sollte auch zum Daddeln geeignet sein. Mein Budget liegt bei etwa 600 Euro. Wobei ich zwischen einem Ryzen 7 2700X und einem Ryzen 5 2600X schwanke. Der Ryzen 7 sprengt eigentlich mein Budget. Allerdings wenn ich dadurch sehr viel mehr Leistung und Lebensdauer gewinnen würde, dann bin ich mir nicht sicher ob der 5er sparen am falschen Ende wäre.
Meine Konfiguration sieht aktuell so aus:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Ich hoffe ich habe an alles gedacht. Überlege noch ob ich eine zweite größere Festplatte brauche. Ich habe aber noch eine externe 1 TB Festplatte, auf die ich die Fotos etc. ablegen würde. Bei dem Prozessor Kühler bin ich noch unsicher, was man da braucht.
So, ich hoffe ihr habt noch gute Tipps auf Lager.
Gruß Bahro
Meine Konfiguration sieht aktuell so aus:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Ich hoffe ich habe an alles gedacht. Überlege noch ob ich eine zweite größere Festplatte brauche. Ich habe aber noch eine externe 1 TB Festplatte, auf die ich die Fotos etc. ablegen würde. Bei dem Prozessor Kühler bin ich noch unsicher, was man da braucht.
So, ich hoffe ihr habt noch gute Tipps auf Lager.

Gruß Bahro